CBR 600 RR goes Renne - Vom Umbauchaos und Fahrerglück

  • :D dazu ist der Fred doch da ^^


    Ich finde das sehr interessant :)
    Hast du nen Bild von der Maschine? :)

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • Hi


    Also es ging ja hier um DEINE Maschine. Bilder habe ich schon einige, da das aber mein Winterprojekt ist und mein Racebike für 2013 will ich natürlich noch einiges umbauen und auch umlackieren lassen. Die Bilder würden quasi nur das zeigen was ich gekauft habe.
    Wenn das Bike fertig ist kann ich ja mal einige Sachen einstellen. In erster Linie sollen aber technische Details geändert werden wie ich sie von meinem Vorgängerbike (Daytona 675 aus der BSB) gewöhnt war und auch sehr mochte wie z.B. ein hinterer Bremsanker der beim wechseln des Rades nicht rausfiel, ein Vorderrad das man ohne die Bremssättel abbauen zu müssen wechseln konnte usw.


    Gruß Rene

    Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • So ich berichte mal kurz weiter, wo war ich stehen geblieben?


    Achja, Maschine zurück vom Lackierer..


    Hier angekommen haben wir se dann wieder komplett zerpflückt. Die Rastenanlage flog weg.. Stattdessen kam ne verstellbare von T** mit Umkehrschaltung.
    Aiaiaiaiai.. das war auch ein Murks sag ich euch. Die Anlage passte von vorne bis hinten nicht.. Bremsseite stand komplett auf Spannung um sie einigermaßen befestigen zu können. Halter für Hitzeschutzblech usw fehlten komplett.
    Die andere Seite war noch schlimmer, von wegen auch die Umkehrschaltung passt beim ABS Modell. :roll: Da war alles im Weg. Verkleidung, ABS Block, ABS-Halter.. Selbst mit viel Fantasie war da übertriebenes gebastele gar nix zu machen.
    Also frustriert alles mit freundlichen Grüßen zurück und denen anhand von Bildern erstmal gezeigt dass das gar nicht passen kann.


    Direkt ne Gillesanlage bestellt und gewartet. Drangeschraubt und TADAAAA.. Sie passt perfekt :D Auch die Umkehrschaltung macht offentsichlich keinerlei Probleme :sup1:


    Fotos folgen ;)

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • Hi


    1. ein hinterer Bremsanker der beim wechseln des Rades nicht rausfiel,
    2. ein Vorderrad das man ohne die Bremssättel abbauen zu müssen wechseln konnte usw.


    Gruß Rene


    also zum 1. in den block zum kette spannen loch durch bohren ind bremsanker gewinde
    kleine schraube mit sicherung rein anziehen das es sich noch bewegen lässt und fertig
    muss nur der ketten schutz weg dann gehts rein raus ohne den ganzen mist
    das ging mir auch aufen nerv


    bei 2. punkt bin ich ganz gespannt drauf wie du das löst

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hab meine Kleine vor Paar Tagen mal aus ihrem Zwangs-Schönheitsschlaf geholt und bin bissl unsere Straße rauf und runter gefahren...


    Naja Bermse hinten hing fest und ABS blinkte rum.. Beides ging aber nach paar Metern wieder..


    Nun wird sie wieder frisch gemacht und dann gehts endlich wieder los. :)


    cbr-reanimated.jpg

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -