[SES125 DYLAN] ABE für original Scheibe?

  • Hallo zusammen,


    besitze seit kurzem einen 125er Dylan mit der großen Honda-Scheibe. Kann mir jemand sagen, ob es für diese Scheibe eine ABE gibt, zum mitführen? Da war nämlich keine dabei. Braucht ein Original Anbauteil eine ABE? :gruebelx:


    Danke im voraus...


    Gruß


    Andi

  • Hallo Andi,


    ich weiß es nur von meiner PS125i-Originalscheibe.
    Diese braucht keine ABE...
    Bei der aktuellen SH125i muss die hohe Scheibe nicht eingetragen werden, die niedrige schon.
    Die anderen Rollerscheiben müssen lt. Katalog nicht eingetragen werden...


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Hallo Andi!


    Ich habe auch einen Dylan BJ 12/03 . Der hat eine hohe Scheibe von GIVI. Da ist die ABE Nr. drauf. Auf die hohe Scheibe habe ich noch eine Scheibenerhöhung gesetzt. Dafür habe ich eine extra ABE. Ist Dein Dylan noch orginal oder schon verbessert worden?
    Gruß
    Wilfried

  • Hallo zusammen,


    werde zur Sicherheit mal beim Händler anfragen. Möchte die hohe Scheibe wahrscheinlich verkaufen. Dann sollte schon eine ABE mit dabei sein, falls eine benötigt wird. Mir gefällt die Puig Touring besser und reicht für meine Zwecke vollkommen aus.


    dylan: In wie fern verbessert worden? Ist soweit ich sehen kann noch original. Ich hab über den großen Auspuffverschleiß schon gelesen. Der jetzige Auspuff ist noch der Originale, aber ich glaube, der Vorbesitzer hat ein Loch rein gebohrt, um möglicherweise das sich bildende Kondenswasser raus laufen zu lassen. Der Händler meinte, das wäre Original so, was ich aber anzweifel. Auf alle Fälle ist er etwas lauter. Falls mich dieser Auspuff dann verlässt oder nervt, kommt ein LeoVince dran mit den anderen Vario-Gewichten.


    Über weitere Verbesserungsvorschläge habe ich jederzeit ein offenes Ohr :wink:


    Ach ja, der Dylan ist Bj.2002 und hat 18 TKm auf der Uhr. Zustand für das Alter ganz ordentlich.


    Gruß
    Andi

  • Original Scheiben sind immer Bestandteil der Eu Zulassung. Da gibt es keine extra Zettel.

  • Hallo Andy!


    Ich habe den LeoVince 4 Road mit leichteren Gewichten verbaut. Der Anzug ist bedeutend besser geworden. Der Sound wie ein Dampfhammer. Der Orginalauspuff ist noch rostfrei und könnte ich billig abgeben. Habe erst 15 Tkm auf der Uhr.


    Gruß
    Wilfried

  • Hi Wilfried,


    danke für das Angebot werde aber dann wohl auch irgendwann auf den Leo zurück greifen. Nach dem Motto: "Darf es ein bisschen mehr sein?"


    Gruß Andi