CBR 125 Tipps für Gebrauchtkauf und Typenkunde

  • Hallo Leute!
    Da ich selbst bei den "großen" CBR's im Forum unterwegs bin dachte ich frag doch mal die Profis.
    Meine Tochter macht demnächst den A1 und möchte unbedingt eine CBR 125 fahren.
    Nun möchte ich Euch bitte mir mal zu schreiben auf was man beim Gebrauchtkauf beachten sollte,
    also welche bekannten Schwachstellen zu besichtigen wären und, fast noch wichtiger welche Modelle
    gab es bisher. Bei der CBR 600 F gab es ja auch PC 19 bis PC 41. Ausserdem könnte es nicht schaden zu wissen
    woran ich eine auf 80 Km/h gedrosselte Variante erkenne (ausser durch ne Probefahrt).


    Vielen Dank schon mal!

  • Moin,
    einen Tip kann ich Dir schonmal geben: ne gedrosselte auf 80km/h wirste ab nächstem Jahr nicht mehr brauchen bzw. Deine Tochter, da die Geschwindigkeitsbeschränkung wegfällt. Wenn die gedrosselt sind, stehts in den Papieren ( solltest Du das mit dem entfallen der 80km/h Grenze wissen und nicht aus versehen ne gedrosselte kaufen wollen). Es wird niemand ne offene Karre anmelden und die dann drosseln - andersrum wirds das geben, sprich, es steht drin "gedrosselt" aber die Drossel ist ausgebaut/funktionslos gemacht.


    Gruß
    Hubra

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........