Rennstreckenfilmchen

  • Das einzige was nicht gebrochen is, ist die Tankhaube und der "Größte Teil" der rechten Seite....der Rest ist ziemlich im A****. Hat vielleicht nur nicht so ausgesehen weil ich sofort alles abgeklebt hatte.
    Mit der RR meiner Freundin ist nichts....wieso?


    Die VTR gehörte nicht zu uns....waren alleine da!


    Übrigens, fährst ne saubere Linie, ich hatte mit der Strecke Anfangs so meine Problemchen. Und als es denn einigermaßen Rund lief musste es mich ja runter hauen.


    Du sagst du bist Anfang Juli wieder da....rein zufällig am 4.7. mit KM??? Dann bin ich auch wieder am Start....aber dann mit Rennverkleidung ;-)

  • Ich hab nur nicht gesehen, wer die 600er eigentlich gefahren ist. Aber irgendjemand meinte, dass da ein Mädel mit unterwegs war. Ist ja auch eher seltener, wenn die Mädels sich auch auf die RS wagen. Ich finds cool.


    Die Problemchen mit der Strecke hab ich schon auch noch. der eine Tag ist zwar ganz nett, um sich mal grob zurechtzufinden, aber ich hab da noch einige Ecken, mit denen ich so meine Problemchen habe.
    Na ja, beim nächsten mal dann...


    Ich bin aber erst am 8.7. mit Prospeed wieder in OSL...


    Sag wo hats Dich eigentlich abgelegt?

  • :shock: :shock: Oh, das is je echt mißt mit deiner schönen Blade.......ich hoffe du bekommst die schnell wieder hin.


    Mal was anderes: Wie is mein Möff versichert wenn ich auf ner Rennstrecke fahre??

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Und es gibt auch keine speziellen Tagesversicherungen oder so die man abschließen kann???

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Fürs Mopped gibts glaub ich nix.
    Wenn Du ne Veranstaltung findest, die als Fahrsicherheitstraining durchgeht, dann zahlt wohl die Vollkasko .. wenn man sich die leisten kann.

  • Zitat

    Original von Baumax



    Sag wo hats Dich eigentlich abgelegt?


    Ausgang Turn 6

  • Zitat

    Original von Spassbremse
    Ausgang Turn 6


    Oha. Wars da gerade feucht? Hat ja immer wieder genieselt.
    Allerdings wars, als Deine Kiste aufm Lumpensammler zurückgekommen ist glaub ich schon länger sonnig...


    Was mich in OSL überrascht hat, war ja wie schnell es da nach drei regentröpfchen brutal rutschig geworden ist.

  • Regen hatte ich nie beim Fahren und auch sonst ist mir nichts aufgefallen, der neben uns sagte jedoch das es dort wenn man innen fährt eine Unebenheit geben soll und das könnte sein dass ich Innen war, wollte nämlich mit den Anderen 3 mit denen ich unterwegs war meine Freundin überholen.


    Die Reifen sind auch sch**** gewesen....nie wieder mit Straßenreifen! Hatte vorher einfach keine Zeit noch Rennreifen zu besorgen und dachte der BT014 wird schon nicht so schlecht sein....Pustekuchen....Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und keinen Grenzbereich!

  • Aufstellmoment hängt nicht nur am Reifen, wenn ich mich da mal besserwisserisch 8) einmischen darf, sondern auch an den Fahrwerkseinstellungen :D


    @Baumax: Was meinst du mit seltener bei den Mädels? So 8-10 Stück sind i.d.R. doch pro Renntraining dabei, wenigstens war's bei mir bisher so. Leider - das geb' ich allerdings zu - meist Anfänger. Meist. Nicht immer. Hab' schon ein paar andere erlebt :D (schätzungsweise war Schnecke eine davon :D )

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Dann gib mir mal nen Tip Tigerente wie ich in etwa das Fahrwerk einstellen muss?? Das aufstellmoment war aber schon sehr hefticg fand ich, so das ich davon ausgehe dass der Reifen die Hauptschuld daran trägt.

  • Ich behaupte von mir ganz sicher nicht, daß ich von sowas Ahnung habe. :D Deshalb kannst du von mir nur den Tipp haben, dich bei Leuten zu informieren, die da Plan haben. Teils stehen die auf Renntrainings rum (z.B. wenn mal wieder wer seine Federungen verkaufen will - die sollten's ja schließlich wissen) oder -hm - wie hieß der Laden gleich? Strassmaier? Frag mal Baumax, vielleicht weiß es der. Oder mal auf passenden Seiten nachlesen und selber drangehen.


    Warum ich mich aber trotzdem zu der Aussage "traue": Nach so einigen Kilometern hat sich die Federung meiner RR ziemlich merkbar verändert (gleiches übrigens hatten wir bei "unserer" Fireblade). War meines Wissens nach der Fall, nachdem Gabel etc. mal ordentlich beansprucht wurden (Alpentour, Renntraining, ...)


    Da sich mein Freund zumindest so einigermaßen mit dem Thema beschäftigt hat, hat er die Dämpfung etc. geändert - und siehe da, sie stellt sich u.a. deutlich weniger auf und man muß sie auch nicht mehr so in die Kurven drücken (war anfangs gar nicht, später dann ziemlich deutlich, daß man das mußte). Und die Rückmeldung, was das Bike macht, ist auch wieder top geworden, wie's anfangs eben war.


    Aber wie gesagt - selber hab' ich da null Plan von, ich weiß nur, daß man damit 'ne Menge erreichen (aber auch kaputtmachen) kann. :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Fahrwerk?


    Da hab ich auch keinen Plan von. Ich fahr die Kiste so, wie sie ausm Karton kommt. Das muss für mich fürs erste reichen...

  • Hab' ich bis vor kurzem auch so gesehen, hat anfangs ja sowieso auch super gepaßt - nur eben jetzt nicht mehr. Aber glücklicherweise hab' ich da auch 'nen Kümmerer zur Hand :D - und ich muß zugeben, daß es echt wieder besser geworden ist.
    Ach, genau, WhitePower hat so Typen, die ebenfalls Ahnung haben. Die standen bei den Mang-Trainings oft rum :D
    Strassmaier weiß ich selber nicht, hab' ich nur am Rande beim 600er-Forum gesehen.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: