PC37 tieferlegen Erfahrungen gesucht

  • Moin!


    Wollte das Thema hier mal wieder aufwühlen.


    Und zwar habe ich mich in letzter Zeit immer mehr gewundert, dass ich auf jedem anderen Moped "angenehmer" sitze, als auf meiner pc37 (2003).
    hab dann heut mal die maße genommen und mein heck kommt auf ganze 106cm höhe.


    Hat evtl. jemand mal die maße von der original umlenkung, damit ich mir endgültig sicher sein kann, dass der vorbesitzer wohl eine höherlegung verbaut hat?!?


    mfg

  • Wenn du auf der ersten Seite genau geschaut hättest, wäre dir unter Umständen ein Bild aufgefallen, wo die Höhe des Hecks mit 102cm angegeben ist.
    Schau doch bitte mal auf deine Umlenkhebel, ob dort irgendwas steht bzw mach mal ein Bild davon. Evtl hat ja der Vorbesitzer ein anderes Federbein (z.B. Wilbers) verbaut, an dem sich die Länge des Beins ändern lässt. ..

  • Na vielleicht hab ich das ja und deswegen auch geschrieben, dass mein Heck ne Höhe von 106cm hat?!?


    Jedenfalls ist das originale Federbein verbaut, weshalb ich ja gerne die Maße vom original Umlenkhebel hätte.
    Zu sehen is da nichts drauf, zumindest nicht ohne größeren Aufwand.


    Gruß

  • Moin!


    Also hab mir inzwischen mal nen original Umlenkhebel bestellt um den auszuprobieren...
    siehe da, sie ist immernoch 106cm hoch :(((


    gibts sonst noch ne möglichkeit sie höhergelegt zu haben? federbein is wie gesagt noch das originale drin.


    würde mich über tipps und meinungen freuen.

  • Wie groß ist deine Freundin? Ich bin 1,64 klein :)


    Mein Freund müsste das für mich auch erledigen....mit dem Tieferlegen.


    MfG

  • Wollte mal fragen was ihr dann mit den quasi originalen umlenkhebel macht?
    Als ich mir immerhin schon die zweite gekauft habe, hatte die vorbesitzer des Motorrades sie tieferlegen lassen aber das original teil dazu aber nicht mehr gehabt.
    Da ich aber ca 1,80m Groß bin bräuchte ich das motorrad aber wieder höher will aber nicht in ein neues original teil investieren?
    Also meine frage hat jemand noch die alten parat und will sie verkaufen?