Beiträge von Drifter76

    Ich hole mal das Thema wieder aus der Versenkung.
    100.000km mit der CBF? Ja!
    Für den normalen Warmfahrer normalerweise kein Ding.
    Aber im Fahrschulbetrieb?
    Habe in letzter Zeit öfter lesen müssen, als beim Gebrauchtkauf nach Fahrschulmotorrädern gefragt wurde, dass man ja die Finger davon lassen sollte und die Maschinen nur geschrubbt werden.
    Ja, es fahren viele Anfänger mit der Maschine, sie fällt auch mal um.
    Und trotzdem hat jetzt unsere 2008er CBF600 die 100tkm gepackt, schnurrt weiter vor sich hin und wird auch bestimmt öfter noch umfallen.
    Soviel zum Thema Zuverlässigkeit.

    Wenn du auf der ersten Seite genau geschaut hättest, wäre dir unter Umständen ein Bild aufgefallen, wo die Höhe des Hecks mit 102cm angegeben ist.
    Schau doch bitte mal auf deine Umlenkhebel, ob dort irgendwas steht bzw mach mal ein Bild davon. Evtl hat ja der Vorbesitzer ein anderes Federbein (z.B. Wilbers) verbaut, an dem sich die Länge des Beins ändern lässt. ..

    Also heute haben wir uns endlich dran gemacht, an der RR zu schrauben.
    Nachdem die Verkleidung ab war, fiel mir sofort das hier auf.
    20130401_155239.jpg
    Dann hab ich diese und alle weitere erreichbare Schellen nachgezogen. Es ist schon erschreckend, wieviele Schellen lose waren.
    Der Ausgleichsbehälter für das Kühlmittel war furztrocken. Haben dann von dem gekauften Kühlmittel ca 500ml aufgefüllt (Kühlerstutzen und Ausgleichsbehälter) und ein wenig destilliertes Wasser. Daraufhin den Motor warm laufen lassen, bis das Thermostat geöffnet hat. Der Kühlmittelstand behielt den gleichen Stand wie vorher bei. Also haben wir nach dem Zusammenbau noch eine kleine Runde gedreht.
    20130401_191104.jpg


    Gruß Drifter76

    Oh mann... Mir raucht der Kopf...
    Irgendwie blick ich es gerade nicht.


    Also, das System ist undicht, es ist (so hoffe ich doch mal ganz fest) noch Kühlflüssigkeit im Motor. Nun möchte ich morgen mit der Suche nach der undichten Stelle beginnen. Im Moment habe ich nur einen Liter von dem verlinkten Mittel zur Verfügung, die Geschäfte haben morgen zu.


    Was würdet ihr vorschlagen, wie ich vorgehen könnte?
    Kann ich das Kühlmittel mit dem Gekauften mischen oder soll ich erstmal mit Wasser auffüllen und "suchen"?


    Danke für eure bisherigen Antworten.


    Ach ja, wer ist dieser Manfred?

    Beim heutigen Anbau der Crashpads habe ich im Bugteil Kühlflüssigkeit gefunden.
    Als ich dann mal mit einer Lampe von hinten den Ausgleichsbehälter angeleuchtet habe, war selbst unter Min kein Flüssigkeitsstand zu erkennen.


    Wo kommt die Suppe her (ich weiß, eine Kristallkugel wäre hilfreich und erwarte keine Antwort zu dieser Frage) bzw wo kann ich die Soße nachfüllen?
    Wo befindet sich der Überlaufschlauch?
    Hatte leider schon beim verbauen der Tieferlegung das Problem gehabt, das irgendwo oberhalb der Tanküberlaufschläuche Kühlflüssigkeit ausgetreten ist, hatte es aber auf das starke anheben am Heck geschoben.


    Bin gerade etwas planlos...