Fragen zu Gegensprechanlagen

  • Probier mal, ob du beim BT City eine A2DP Audioquelle verwenden kannst und dann das Intercom noch funktioniert.


    Ich hatte folgendes Verhalten:
    Gerät A mit A2DP Quelle verbinden und die Quelle mal kurz was abspielen lassen (das Abspielen ist wichtig, denn der Fehler tritt nur auf, wenn mal was übertragen wurde).
    Dann versuchen mit Gerät B eine Intercomverbindung zu starten.
    -> Die Verbindung wird abgelehnt, obwohl sie gehen müsste.


    Midland ist nicht fähig, den Fehler zu beheben. Also gingen die Teile zurück und ich bin dann aufs Scala Rider Q3 umgestiegen. Damit bin ich sehr zufrieden und den Mehrpreis (waren nur 40€ pro Stück mehr) ist es mir wert.


    Wenn man lediglich das Intercom braucht und man will die günstigste Lösung, dann ist das BT City eine gute Wahl. Man muss halt damit leben, dass man Nebengeräusche hat und es beim Verbinden immer knackt.
    Ich hab ja den direkten Vergleich: Beim City hab ich von meinem Partner immer Nebengeräusche gehört (lauter Helm bzw. doofe Scheibe), beim Q3 höre ich nichts. Zusammenspiel mit anderen BT Quellen funktioniert auch gut und ich habe jetzt sogar ein passabel funktionierendes Radio mit dabei.
    Einbau in Schuberth C3 ist übrigens problemlos. Beim C2 bekommt man das Gerät auch gut drangeklemmt, da die Lautsprecher aber "relativ" dick sind und die Lautsprecheraussparung am C2 völlig falsch ist, drücken die dort. Man muss dann das Styropor ein wenig bearbeiten (liegt aber am Helm und nicht am Intercom).