Teilekompatibilitätsfrage RC07-RC09-RC15

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen welche Bauteile des Motors bei den 3 Typen RC 07 RC 09 und RC 07 untereinander tauschbar sind?


    Vergaser?


    Nockenwellen


    usw


    bin für jeden Tip dankbar


    Gerhard

  • Du kannst nur Bauteile von den Karrdanmopeds nehmen RC09 RC07 RC21 und bedingt noch RC 28.... man beachte aber die Hubraumunterschiede dabei..... Freilauf und Anlasser sind aber gleich Kopf und Nocken sollten auch gleich sein Die Bohrung im Rumpf ist etwas kleiner ..... RC 15 hat ne Kette und der Motor dreht entgegengesetzt den Kardanmodellen .... ggf die Vergaser könntest Du nutzen bei den Anderen Sachen gibt es unterschiede der Drehrichtung wegen wie z.B. Anlasser, Freilauf und da der RC15 Motor andersrum dreht werden auch die Nockenwellen anders sein ... da weiß ich aber nicht genau

  • Du kannst nur Bauteile von den Karrdanmopeds nehmen RC09 RC07 RC21 und bedingt noch RC 28.... man beachte aber die Hubraumunterschiede dabei..... Freilauf und Anlasser sind aber gleich Kopf und Nocken sollten auch gleich sein Die Bohrung im Rumpf ist etwas kleiner ..... RC 15 hat ne Kette und der Motor dreht entgegengesetzt den Kardanmodellen .... ggf die Vergaser könntest Du nutzen bei den Anderen Sachen gibt es unterschiede der Drehrichtung wegen wie z.B. Anlasser, Freilauf und da der RC15 Motor andersrum dreht werden auch die Nockenwellen anders sein ... da weiß ich aber nicht genau


    hallo,


    danke für die Info, genau das was ich wissen wollte...


    Gerhard

  • Bei der RC21 ab Mitte 1986 sind die Nocken anders sie öffnen und schließen 5 Grad früher / später.
    Das sind auch 180 Grad Nocken im Gegensatz zu den bis Mitte 86 verbauten 360 Grad Nocken.
    Ein und Auslassventile sind auch großer. 27 mm anstelle 26 mm.
    das gilt auch für die 87 und 88 Super Magna