Bekleidung USA / Hitze

  • Hallo,


    ich mache demnächst einen Tripp nach Nevada, Arizona... Habt ihr einen Tipp für eine sichere aber KÜÜÜHHLLE Jacke? Meine Rukka Marco Textiljacke ist hier schon teilweise zu warm und dort bei 45-52 Grad wahrscheinlich unerträglich. Ohne will ich auch nicht fahren. Ne dünne Lederjacke wäre vom Abrieb bei einem Sturz ja ganz gut (optisch auch schön aufm Chopper), allerdings bestimmt sehr warm. Die dünnen Textiljacken, na ja, sicher sieht anders aus.

  • Dankeschön, ja da ist schon mal was dabei ;) Werde ich mal beide anprobieren

  • Ich war letztes Jahr während der Hitzewelle drüben. Ich kann Dir nur sagen: Vergiß irgendwelche Motorrad-Sommerjacken. Der Wind ist so heiß, als würde Dir jemand einen Fön ins Gesicht halten. Wenn Du Dir das Fahren bei über 40 Grad antun willst, dann fahre im T-Shirt wie die meisten anderen auch, oder lasse es lieber ganz sein. M.E. die bessere Lösung, denn bei 45°C ist das wirklich kein Vergnügen mehr. Vorallen Dingen brennt es in den Augen. Du solltest Dir eine Motorrad-Sonnenbrille besorgen, die die Augen möglichst komplett abdeckt und nicht mit einem Integralhelm fahren.


    Gruss, Matz

  • Ich habe ne Zeit in den USA gewohnt (Elpaso /Texas) von daher ist mir die Hitze noch gut in Erinnerung, allerdings auch nur in TShirt. MMh, mal drüber nachdenken... Aber den Tipp mit der Brille nehm ich gerne mit! Zum gemieteten Moped gehört auch ne Halbschale ;)