vergaser entlüften? auffüllen?

  • hallo, ich habe den vergaser reinigen und neu abdichten lassen. jetzt habe ich ihn wieder eingebaut. doch die maschiene will nicht anspringen.
    und irgendwie spühre ich keinen unterdruck, wenn ich meinen finger auf den schlauch der zum benzinhahn führt lege und versuche sie zu starten.
    muss ich den vergaser erst mit etwas benzin auffüllen oder sollt der automatisch ordentlich beim benzinhahn ziehen?

  • hab mal den benzinhahn ausgebaut, da irgendwie kein sprit durchgeht.
    wenn man den aufdreht sollt da gleich sprit fließen oder erst, wenn die membran mit unterdruck oder sonstiwe aufgeht?


    hier hab ich noch ein bild gemacht
    wenn bei 2 nix angeschlossen ist, kann dan sprit fliesen oder muss da was angeschlossen werden. ?

  • ok habs geschafft. hat alles funktioniert, doch nachdem die maschiene angesprungen ist, ist irgendwo vom neuverdichteten und gereinigten vergaser das benzin ausgetreten und ne lacke ist unterm motorrrad. :(

  • nein es sind die t stücke zwischen den vergasern wo der tank angeschlossen wird.
    hab grad nachgeschaut. das komische ist, dass wenn ich den benzinhahn auf off stelle, rinnt nix. doch wenn ich während die maschiene läuft auf on oder reserve stelle rinnts häftig von den t stücken, da wo der benzinhahn mit den benzinschläuchen zum vergaser geht

    Einmal editiert, zuletzt von tuningfreak1 ()

  • Wenn Du den Benzinhahn auf off ( aus ) stellst kommt ja vom Tank kein Sprit mehr,das muss so sein. Wahrscheinlich sind die Schlauchklemmen locker drauf so das sie nicht dicht halten,hoffe nur das es nicht die T-Stücke sind.Ob es die für Deinen Vergaser- Type noch gibt ist fraglich. Mach alles bei geschlossenem Vergaser nochmals trocken und schau es Dir ganz genau an wo es rinnt.Momentan kann ich Dir nicht mehr raten.Leider.

  • ich werde wenn das wetter es zulässt morgen den tank nochmals runterschrauben und die benzinschläuche nochmals kontrollieren ob die gut sitzen und nicht locker sind.
    aber es rinnt schon wirklich stark wenns die T stücke sind, dann wüssen die O.ringe getauscht werden oder ? oder die ganzen T stücke`? und ist das für einen hobby auto/bike enthusiasten/machaniker zu schaffen?

  • Ja kann man schaffen nur keine unnötige Panik aufkommen lassen.:gruebelx:

  • Ich weiß ist schon uralt.


    Der Vergaser arbeitet mit Unterdruck. Auf 2 wird der Unterdruckschlauch, der vom Vergaser kommt angeschlossen. Läuft der Motor nicht, wird der Benzinhahn nicht geöffnet. Da die Membrane den BH schließt.
    Fehlt dieser Schlauch, dann bleibt der BH zu, obwohl die Stellung auf ON ist.
    Überlaufender Benzin kann vom Tank kommen. Da der Überlauf im Tank verbaut ist und mit dem Regenwasser ablauf durch den Tank nach unten geführt wird.


    Schreibe dies falls jemand irgendwann mal danach sucht.