Honda Varadero geschwindigkeit

  • Also fahre ich unwissend ohne Versicherungsschutz -.-


    Ok, dann muss ich die Vara meines kumpels fahren, wenn ich die auf 115km/h bringe (vergasermodell)


    dann stimmt etwas mit meiner Vara nicht ?


    eingetragen sind ja 110km/h, ich kann ja verstehen 15ps ist ja nichts, aber das die nichtmal die 100km/h schafft macht mich stutzig, und das sogar mit nem grösseren ritzel wo die Endgeschwindigkeit eigentlich grösser seien sollte ?

  • Hallo.


    Meine CM hatte, als ich sie kaufte, auch ein größeres Ritzel drauf. Im letzten Gang hatte ich damit sogar weniger Leistung ! Im 4. Gang konnte ich eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen, als im 5.
    Jetzt habe ich das Original Ritzel drauf und sie kann auch im 5. Gang besser ausdrehen. Mache mal das Original Ritzel drauf, dann läuft sie bestimmt schneller.:)-

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Hallo.


    Meine CM hatte, als ich sie kaufte, auch ein größeres Ritzel drauf. Im letzten Gang hatte ich damit sogar weniger Leistung ! Im 4. Gang konnte ich eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen, als im 5.
    Jetzt habe ich das Original Ritzel drauf und sie kann auch im 5. Gang besser ausdrehen. Mache mal das Original Ritzel drauf, dann läuft sie bestimmt schneller.:)-


    Normalerweise sollte die Vara mit dem 15er Ritzel etwas mehr Endgeschwindigkeit haben, bringt aber nicht Viel bei ner Varadero..
    ich Schaffe mit der Orig. Übersetzung meine 120km/h mit 105kg, und habe mir Überlegt auf ein 13er Ritzel zu gehen damit ich mehr Anzughabe..

    90°
    V
    2

  • 87 Kg bei 186 cm Körpergröße.
    Letzten Sommer bei meiner Blauen, Bj 2004 (also damit Vergasermodell) auf der Autobahn ohne Windschatten nach GPS 119 Kmh.
    Mit den Originalritzeln.
    Den Quatsch mit anderer Übersetzung habe ich ausprobiert. Bringt nix.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sorry, aus versehen 2x Eingabe gedrückt.:gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann ich auch bestätigen. Mit dem 14er Ritzel ist man am Besten dran. Mit dem 13er oder 12er schafft man nur 110kmh. Dafür hat man ne bessere Beschleunigung. Jedem das seine, ich bin glücklich mit dem 14er :D