Leuchtmittelwechsel RC42

  • Hallo liebe Board'ler,


    ich hätte eine Frage zum Licht an der Seven Fifty.
    Da ich es leid bin mit Bilux durch die Welt zu fahren, habe ich die Idee gefasst einen Wechsel auf H4 Leuchtmittel vorzunehmen.


    Jetzt meine Frage wie Ihr das so veranstaltet habt ohne "große" Umbauten zu erledigen?


    Eine Alternative meinerseits wäre einen H4 Stecker zu besorgen und diesen zu verbauen vorrausgesetzt die Einbautiefe würde dann noch passen, oder ich besorge mir eine H4 Birne mit Biluxsockel und probiere so ein besseres Licht hinzubekommen...was mich gleich zum nächsten Punkt führt was für ein Stecker ist an der Seven Fifty Bad15/Ba20 ?


    Wer hat Erfahrungen mit geplantem Vorhaben und könnte mir einen Tip geben und/oder kurz seine Erfahrung zu diesem Thema schildern?


    Besten Dank erstmal und Grüße :eek:

  • Frage:Hast Du die Lampe schon mal offen gehabt?


    Wie kommst Du drauf, dass da ne Bilux drin sein könnte?


    Original ist da ne H4 verbaut!


    Oder hat da einer nen alten Scheinwerfer reingetütelt:gruebelx:


    Verbessereungen kannst du mit Relaisschaltungen und anderen Leuchtmittel erreichen:wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ach was, bin gerade nochmal schauen gegangen, weil so blöd kann ja keiner sein das zu verwechseln aber nein ich ich 2 Glühbirnen drin eine kleine und große.


    H4 Standardmäßig? Is ja ein Ding...

  • Falls dein Wechselwunsch von der Lichtstärke kommen sollte, ich hab deswegen zuerst auf Phillips Motovision, danach auf Phillips Nightvision gewechselt.
    Ergebnis: deutlich bessere Sicht im Dunkeln.

    Hendrik

  • ... ich vermute, da hat vorher jemand nen alten Scheinwerfer angebaut.... der von der Seven leuchtet mit der Standart H4 schon gut die Straße aus... hab aber auch auf ne Philips Nightvision gewechselt... Licht ist heller und "blauer".


    Hol dir am besten nen schönen verchromten Scheinwerfer mit Klarglas von der Hornet... der passt genau rein und sieht super aus... und iss hell!


    Gruß Michel:awg:

  • Sachen gibt's...dachte das ist standard..bin vorher nur Simson und MZ gefahren:)-
    Ja verchr. Klarglas sieht schon fein aus.


    Danke für die netten Antworten.


    Grüße aus DD

  • Sorry, aber wenn der Preis hier ernst gemeint ist ..... dann ist das für mich keine Alternative :-/

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Ganz so schlimm ist es nicht, Du kommst ca. auf 570 fürs Bike;


    Ist klarerweise noch immer "heftig", aber für mich gibt es keine Alternative mehr, da ich sehr oft in der Finsternis unterwegs bin, und 1x etwas übersehen oder übersehen werden kostet mich garantiert mehr als die Differenz auf nen EUR 50 "Blindreflektorscheinwerfer"


    Zum Vergleich:


    https://www.youtube.com/watch?v=YEKYniZuc4Y


    https://www.youtube.com/watch?v=BZ1ivy90gZU


    Ab sec. 48:
    https://www.youtube.com/watch?v=0YF0T-h0vdM


    Hier sind zwar 2 Scheinwerfer am Auto, aber man bekommt schon mal ein Gefühl, wie hell die Dinger sind.

  • Der Scheinwerfer hat kein asymetrisches Licht, das wundert mich schon ein wenig:roll:


    Ne E- Nummer oder wie auch immer besagt bei Scheinwerfer nicht, das sie automatisch in "D" zugelassen sind.
    Da kommt es noch auf andere Buchstaben an:wink1:


    z.B. Für LED gibts mit Sicherheit auch ne Bezeichnung



    Quelle: Pagenstecher

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)


  • Mal von dem utopischen Preis für einen Motorradscheinwerfer sowie der möglichen oder nicht möglichen Zulassungsfähigkeit ist das Teil so ziemlich das hässlichste was ich je in meinem Leben gesehen habe, sorry! Und für die Kohle bekomme ich 1000x mal schönere und mit Sicherheit keinen schlechteren Scheinwerfer.
    Z.B. den Klarglasscheinwerfer der CB1300 passt plug´n play für geschmeidige 545€.
    Und wie gesagt, wenns mir um mehr Licht geht, würde ich auch erstmal die ein oder andere Birne versuchen bevor ich mit Kanonen auf Spatzen schieße.
    Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden was Ihm wichtig ist und was es einem auch wert ist.

  • Wenn wir schon dabei sind:
    Hat jemand einen Klarglasscheinwerfer auf seiner SF ?
    Wenn ja bringt das etwas?
    Taugen die teile in der "Bucht" ,für ca.70€,etwas?
    Danke schon mal!:bier:

    Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen?

    :gruebelx: