170er oder 180er reifen an CBF?

  • weiss jemand ob so ein reifen auf die felge passt?


    bei uns in der schweiz gibt es ja keine freigabe vom hersteller. So dass man im grunde genommen jeden reifen fahren kann, der aufs mopped passt.


    Und da ich mit dem 160er reifen schon mehrmals in den kippeligen beriech kam bei grosser schräglage würde ich gerne ein 170er oder 180er reifen aufziehen.




    Kann mir jemand da weiterhelfen?

  • Ich denke ich habe da was falsch verstanden:


    breiterer Reifen = mehr Schräglage bei bestimmter Geschwindigkeit
    Die Schlappen braucht man nur zum Rausbeschleunigen aus der Kurve, zum (nicht) Reinlegen bringt´s der schmälstmögliche Reifen

  • O Ich glaube wir nehmen ein neus wort im duden auf :) schmälstmögliche


    Ja er hat recht breit für beschleunigen und Protzen und sandschneider legst du sie besser "leichter" in die Schreglage.


    Bin schon mit nem 180er schluffen gefahren,bin nicht so richtig damit klar gekommen.


    Aber wie sagen wir im Rheinland JEDER JECK is anders!! :D

  • Ok, akzeptiere die "Neubedudnung"; aber dann kommt die
    Schreglage
    auch rein! :D

  • Sorry Donbosco aber das kippen kommt nciht von der Breite, bei mir habe ich ugte erfahrung gemacht mit Bridgestone BT20.. einiges Ruhiger als der Michelin Pilot Road.. Ebenso ist der Luftdruck wichtig.. und hast du die Fusse richtig auf der Raste? (also nicht die Ferse draff sondern die Fuss"spitzen" alias Ballen).. und wie zum teufel ist deine Fuhre hinten unruhig aber vorne alles io?


    Und das nächste was ich mich frage, grosser schraeglage in kippliger breich? hae? also selbst wenn die führe auf der Raste kratzt (bzw. Staender) dann ist sie hinten sau ruhig (evtl federbein falsch eingestellt?).. vorne ja da ist meine auch ned ruhig, aber immernoch iO, fahr da mal ein altes Möpp.. mei die sind viel unruhiger..

  • ich bin auch schon mit 180er reifen gefahren. auf der neuen fazer und auch auf der hornet. War überhaupt kein problem.



    @freestaler


    ich habe keinen hauptständer und dafür höhere fussrasten. Kann sein dass ich so einfach grössere schräglagen fahren kann und so eher an die grenze komme.


    Werde aber mal schauen was es so gibt. Von der haftung ansich bin ich mit dem michelin aber zufrieden. Der klebt auch gut, wenn er nicht völlig warm ist.

  • Das man mit dem breiteren Reifen größere Schräglagen fahren stimmt wohl so nicht, sei doch froh das du "nur einen 160er" drauf hast, das Handling wird beim 180er saumäßig sein besonders in den Alpen in langsamen Kurven. :)


    Ich lobe mir die alten Asphaltschneider, im Handlingparcour wo es nicht auf Motorleistung ankommt zersägst du damit sämtlich Supersportler mit ihren 180/190er Schlappen.



    Wie wärs denn mit nem 240er Hinterradreifen, dann kannst du den Haupt- und Seitenständer noch einsparen. :D



    Gruß Markus

  • ja habe an der siwssmot ne harley gesehen mit nem 320er reifen...das muss schon nciht sein :D

  • Hallo Don,


    Hab mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut.


    Du willst einen 180er Reifen aufziehen damit du mehr Schräglage fahren kannst??!!! Das Bild das du am 22.03.05 hier reingestellt hast hat noch einen Daumen dicken Angsstreifen!! Mensch Don fahr den doch erst mal runter. Ist doch noch viel Platz. Da kann noch was bevor du einen 180er drauf machst. Immer drücken Junge. Und schöööön tief legen.
    Noch was anderes.....In der Gebrauchsanleitung steht das das Elektronik vom ABS nur für die angegebene Reifengröße programmiert ist, die von Honda vorgeschrieben ist. Das solltest du bedenken wenn du ABS hast.



    Grüße Modolo

  • ich habe kein abs :D



    und der angststreifen ist mitlerweilen auch weg.



    Kann dir gerne mal noch aktuelle bilder schicken. Da ist ncihts mehr vom angststreifen zu sehen. Auf der rechten seite ein gaaanz kleines bisschen aber links gar nichts.