Lenkkopflager...

  • Ich würde an Deiner Stelle einmal einen Dein Lenkkopflager fühlen lassen, der auch Motorrad fährt, zum anderen mal die Werkstatt fragen, was die zu der Aussage vom Prüfer meinen. Wenn beide meinen, das ist nicht so schlimm- fahren! Bei meiner XJ 900 ist das Lenkkopflager seit fast 90 000 km drin, also nach 15 000 km sollte es noch nicht fertig sein. Da aber niemand 100%ig sicher sein kann, beschäftige Dich trotzdem mal damit, wie man das Lenkkopflager verstellt. Ich hatte meine alte XJ 600 frisch vom TÜV geholt und wollte auf Fahrt in die Dolomiten gehen, mal wieder auf eigener Achse (sonst kommt mein Bike in den VW-Bus und dann geht runter in die Dolos oder ...) von Nürnberg aus mir ein Wochenende mal die Kante geben. Beim TÜV wurde die Maschine sogar vorne auf so eine Drehplatte gestellt- alles ok. Kaum bin ich in den Dolos angekommen und will am nächsten Tag zur Tor starten, merke ich wie sich der Lenker kaum noch bewegen läßt, Kurven fahren wird immer schlimmer. Ich habe dann einfach mal die ganze Sache genauer inspiziert und mit dem Bordwerkzeug, einer Billigversion eines Lettermans und einem Stein das Lenkkopflager lockerer eingestellt. Hat dann zwar beim stark bremsen leicht geknackt, aber einfach dem Fahrstiel ein bißchen runder gemacht und hatte noch auf 1500 km ein schönes Wochenende mit unzähligen Kurven. Wäre also eine Variante sich zwischendurch auch behelfen zu können.
    PS: Ich fahre auch gerne mal Touren alleine, hat auch Vorteile, man muß nicht über alles debattieren, sondern kann einfach machen. Ist für mich aber nicht, "Ich muß alleine fahren", genieße es oft alleine zu sein. Andererseits-es finden sich halt für manche Unternehmungen einfach schwer die richtigen Leute. Für bestimmte Dinge habe ich meine Mitfahrer, für manche aber auch nicht. >>Wenn jemand an Enduromania Interesse hat (allerdings fahre ich nicht mit der Transalp) oder Slowenien oder Tschechien und dann noch aus der Nähe von Nürnberg kommt- kann sich gerne bei mir melden.<<

  • Hi
    Also zu Budapest kann ich schon eine Menge erzählen...ich habe dort meiner bekannten geholfen eine Wohnung zu finden...vor Ort...da sie nun dort Veterinärmedizin studiert... in Budapest gibts, gerade was Wohnungen angeht, so einige Tücken...und einige Dinge sind allgemein gut zu wissen. Vor allem was es bedeutet, wenn das Ampelmännchen auf einmal blinkt...*loL* als Berliner Stadtkind ziemlich krasses Erlebnis auf einer Hauptstraße mitten in Budapest *lol*


    Bis in die Slowakei werde ich alle Hotels fest buchen. In der Slowakei entscheide ich ggf. spontan wie lange ich bleibe. In Budapest brauche ich zum Glück mal kein Hotel.
    Wie es dann weiter geht wird spontan entschieden und entsprechend ggf. online gebucht. Ganz so ins blaue fahre ich wenn dan nur in Deutschland oder mit genug Geld im Gepäck^^(bin nu auch noch nicht wirklich erfahrener Tourer).


    Hier kann zumindest die eine Tour von vor 2 Jahren nachgelesen werden...ein paar Tage alleine in der sächsischen Schweiz. Alle anderen Berichte und Bilder beinhalten andere Leute (Gruppenfahrt) und sind daher nicht für die allgemeine Öffentlichkeit.
    http://andreas-smidt.de/?page_id=6
    Leider spinnt die Seite gerade etwas...*nerv* ich muss mich wohl mal dran setzten...

  • Hi
    Also zu Budapest kann ich schon eine Menge erzählen...ich habe dort meiner bekannten geholfen eine Wohnung zu finden...vor Ort...da sie nun dort Veterinärmedizin studiert... in Budapest gibts, gerade was Wohnungen angeht, so einige Tücken...und einige Dinge sind allgemein gut zu wissen. Vor allem was es bedeutet, wenn das Ampelmännchen auf einmal blinkt...*loL* als Berliner Stadtkind ziemlich krasses Erlebnis auf einer Hauptstraße mitten in Budapest *lol*


    Ach guck mal! Rate mal, wessen Lieblingstochter ab September Veterinärmedizin in Budapest studieren möchte?


    Du hast Jemanden gefunden, der mit deinen Erfahrungen ganz konkret etwas anfangen kann! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx: ...um was ging es hier noch mal? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • deshalb haben wir das in den priavten mail bereich gezogen^^