Sevenfifty RC42 Komplettumbau / Neuaufbau

  • sehr gelungener schöner Umbau. Gefällt mir besser als das Original.
    Das Schutzblech vorne, würde ich persönlich an beiden Seiten kürzen, und schwarz lackieren.

  • ...das hatte ich auch erst vor. Ich brauche ja auch noch Umbaupotenzial für die Zukunft :wink:
    Danke trotzdem für deine Idee!

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Umbau ist wirklich absolute klasse!!! Einzig die Sitzbank passt nach meinem Empfinden überhaupt nicht zum Bike. Wirkt optisch sehr dominant.
    Ist aber Geschmackssache :wink:

  • Die Sitzbank ist erst am Montag gekommen und mich hat sie auch erstmal erschlagen....
    Mann gewöhnt sich aber daran je länger man vorne dran steht. Sie sieht nur von der Seite zu groß aus, von vorne und hinten passts.

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Bike ist auf jeden Fall gelungen, voll nach meinem Geschmack. Solltest dich mal im Seven Forum anmelden, die Jungs dort sind für sowas auch immer zu haben :wink:
    Ach so, und halt mich mal wegen der polierten Felgen und dem TÜV auf dem laufenden. Würde mich echt interessieren obs bei euch jemanden stört, oder überhaupt auffällt.

  • Wirklich genialer Umbau für einen zweisitzer, Hut ab. Besonders gut gefällt das Heck mit dem reingesetzten Rücklicht.
    Wirkt viel fetter als original. Lack in Schwarz/weiß sieht immer gut aus. :perfekt:
    gruß Lemmi

    Wer später bremst kommt schneller an:gruebelx:

  • ...und weiter gehts! Leider konnte ich monatelang nichts machen aber langsam ist Sie bereit für den Tüv! :D:D:D
    - Bremssattel lackiert und poliert
    - Kennzeichenhalter incl. 3-Watt Blinker hinten (Sauhell!)
    - LED-Rücklicht getönt von einer 600er Yamaha
    - Gimbel Fussrastenanlage nachträglich poliert
    - Exclusiv Tankdeckel Alu-gefräst
    - neue Hupenanlage
    - Kellermänner Lenkerblinker vorne
    - ..............


    Restarbeiten:
    - neue Anzeigeinstrumente für Tacho / Drehzahlmeser und Kontrollleuchten
    - Kettenschutz Edelstahl poliert
    - Neue selbst gelaserte Alu-Halter für den neuen Scheinwerfer


    .......und dann FERTIG :o



    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Tolles Mopped - der Umbau gefällt mir. Nur die Zeit ...... da hätte ich keine Geduld.:clap:



    Was ist das für eine Auspuffanlage?

    Gruß
    maikel

    Ex-Varadero-Fahrer + SF-Pfleger

  • Auspuffanlage:
    Sonderanfertigung Speed Products
    Speed Pro MOTO GP Megacone x-tra shorty 300mm komplett schwarz matt mit Race-db-killer
    Einzelstück ;-)

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

    3 Mal editiert, zuletzt von tzet ()

  • Speed Products - aha, die sind 7km von mir entfernt. Gut zu wissen!:sdanke:

    Gruß
    maikel

    Ex-Varadero-Fahrer + SF-Pfleger

  • So, nun ist auch mein 180er in der Schwinge gelandet...
    SC28-Felge mit Bridgestone Battlax S20 !!! Sieht in Original echt geschmeidig aus :D:D :D


    180_1.jpg180_2.jpg
    180_3.jpg180_4.jpg
    180_5.jpg


    ....erstmal Hut ab vor dem gelungenen Neuaufbau.
    Ich habe mir auch gerade eine CB750 zugelegt und sämtliche Teile für den Umbau besorgt.
    Welche Sachen muss man beachten wenn man das Hinterrad auf CBR Felge umbauen möchte.
    Ich habe hier schon sämtliche Teile liegen aber freue mich über jeden Tip!!!
    Passt alles ohne größere Probleme ???

  • Also ohne größere Probleme geht das nicht :roll:
    Du must dir neue Distanzhülsen für links und rechts des Hinterrades drehen lassen (eine Zeichnung der Teile kann ich dir zusenden)
    Dann benötigst du noch eine neue Hülse die in der Felge zwischen den Radlagern sitzt.
    Anschliesend habe ich mit einem Laser die Kette vermessen. Die Kette läuft dann nicht mehr gerade weil das Ritzel hinten weiter links sitzt. Deshalb habe ich mir bei Krüger und Jünginger ein Versatzritzel für vorne machen lassen.
    Bei mir waren es 5,5 mm Versatz damit die Kete wieder geradeaus läuft.
    Dann must du dir noch die Kettengleitschiene so anpassen das die Kette auch wieder schön auf der Gleitschiene läuft.
    Das habe ich mit einem Dremel erledigt.....Die Gleitschiene muss nämlich auch nach links versetzt werden.
    Dazu habe ich hinten an der Gleitschiene Material abgeschliffen das sie auf der Schwinge weiter nach links rutscht.
    Alles klar? :D:confusedx::D

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-