Relais beim Wechsel zu LED Blinker

  • Die PC40 hat das Relais unterm Sitz neben der Batterie angeschlossen.
    Einfach mal die Zündung anmachen und die Blinker betätigen, dann hörst es schon.


    Dann nen 4 Poliges Relais kaufen und einfach altes ab- und neues anstecken ---> Dauer mit Sitz ab- und anschrauben ca. 2min wennst es langsam machst :D
    Wichtig nur, das neue Relais klickt nicht mehr beim blinken so wie das alte.
    Somit nur Relais tauschen und neue Blinker einlöten ---> fertsch.

    haisasig.png

  • Ja dat Relais is klar, hab ick auch allet hier. Meinte die Adapterkabel. Vorne hab ick se ja schon gesehen, nur hinten hab ick bei dem Kabelsalat noch nix entdeckt. Ob ick da auch noch Adapterkabel brauch oder da dann einlöten muss?

  • Wennst die Heckverkleidung abnimmst, dann siehst die Adapterkabel.
    Sind 3 Stück, 2x Blinker + 1x Rücklicht.
    Die zwickst dann einfach mit genügend Rest dran ab und löteest sie an die neuen Blinker an, dann kannst die neuen Blinker einfach anstecken.
    Musst nur schaun dasste die Kabel richtig verlötest, vorher also ranhalten und schaun dass es passt.
    Falls Du es falsch ranhältst kanns sein, dass es ne Sicherung durchbrennt, dann einfach ne neue rein.

    haisasig.png

  • Jojoooo, nicht für das!


    Die alten Blinker hab ich z.B. danach bei Ebay reingesetzt mit dem Verweis, dass die Adapterstecker (original) abgezwickt wurden.

    haisasig.png