Rebel 125 JC24 Blinkerhalter

  • Hallo ihr im Honda-Forum!
    Erstmal ein fettes Lob an euch,l ihr habt mir schon so manches mal weitergeholfen, letztens z.B. mit der Gemischeinstellung.
    Jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet und muss auch gleich mit einer Frage kommen :)- .
    Bei meiner alten Honda Rebel 125 JC24 (tolles Ding! Will garnix größeres und teureres) habe ich ein Problem mit dem hinteren linken Blinker. Genaugenommen bald kein Problem mehr, da er gerade am abfallen ist:o.
    Das treue Möpp ist neulich nämlich im Stand umgekippt (ein Hauptständer wäre schon toll, kann man den ohne Reisenaufwand nachrüsten?). der Lenker ist ganz leicht krumm, aber was schlimmer ist: Der Blinker hinten links ist abgebrochen. Da sich die Blinkerhalterung verbogen hat (das Gummiding) kann ich ihn auch nicht wieder anschrauben... Wie bekomme ich einen neuen Blinker an die Kiste? Wenn ich mir neue Blinker ansehe, finde ich nur welche ohne diesen Gummipuffer. Meinetweben können es auch gerne die runden von der JC26 oder ähnliche sein, Hauptsache keine LEDs. Müssen also nicht originale sein. Aber hat einer von euch ne Idee wie ich wieder ordentliche Blinker an die Kiste bekomme? Muss ich die ganze Chromleiste abbauen oder sogar tauschen?? Oder habe ich etwas banales übersehen?
    Schon mal danke für eure antworten!


    Hondafahrer

  • Moin,


    zum Mittelständer - da gabs jetzt grad vor kurzem mal nen Anbieter bei Ebay, der hatte welche zum Nachrüsten. Einfache Montage und mit ABE. Einzig das Problem, das die Kleine auf einmal doch recht schwer wirkt, wenn man sie auf den Ständer wuppen will - für mich jetzt kein Problem, ich hab den als "Montageständer" für den Neuaufbau der Rebel meines Bruders gebraucht und ohne Tank kann man schön am Rahmen anpacken, um sie auf den Ständer zu stellen. Wenn Du unbedingt einen haben willst schreib mir mal ne PN, ich kann den für meine Rebel nicht benutzen, da ich nen BSM-Auspuff drunter hab (beide Schalldämpfer auf einer Seite = ein Krümmer wird unterm Motor durchgeführt) und damit paßt der nicht.
    Blinker bekommste ebenfalls recht günstig bei Ebay oder z.B. Louis und Co. in ähnlicher Optik, wie die runden der JC26 nur etwas kleiner - dann aber drauf achten, daß Du bei kleinerer Wattaufnahme der Blinker nen Vorwiderstand mit einbauen mußt ( gibts auch bei Louis, die beraten Dich auch,was Du genau brauchst).
    Den Fenderstrut ( die Chromleiste, wo der Blinker dran ist) kannst Du abbauen zur Blinkermontage, bzw. bei der JC24 geht die Blinkerschraube durch bis in den Fender ( hinteres Schutzblech), da brauchste das im Prinzip noch net mal abbauen. Wenn Du andere Blinker verbauen willst mußt Du evtl. das Blinkerloch im Fenderstrut mit ner großen ( am besten Edelstahl-) Unterlagsscheibe etwas abdecken, wirste aber sehen, je nach Blinker, ob das nötig ist.


    Alles in allem keine Hexerei :wink:


    Achso - wenn der Lenker krumm ist tausch ihn aus! Notfalls PN an mich, ich hab auch noch nen originalen Lenker von ner JC24 hier.


    Gruß
    Hubra

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Moin,


    Das mit der durchgehenden Schraube ist gut zu wissen! Dann muss ich nicht die ganze Kiste strippen, um einen dämlichen Blinker zu verbauen.
    Das mit dem Ständer war (noch) nicht so ganz ernst gemeint, die Kiste wiegt mehr als die 500er hier...
    Aber bei den Blinkern z.B. die hier von Louis http://www./index.php?topic=se…=10033260&cmd.x=0&cmd.y=0 handelt es sich ja wohl nur um die Blinker vorne. Ich brauche aber einen für hinten links, oder halt beide hinten. Das Problem ist dieser Gummiring zwischen Fenderstrut und Blinker. Wo bekomme ich einen neuen her?

    Einmal editiert, zuletzt von mercedesstrich8 () aus folgendem Grund: Gewerblicher Link

  • Genial, du hat sie gefunden!! Tausend Dank!! Dann braucht meine Pattex-Panzerband-Lösung ja nicht mehr lange halten!
    Und ja, aber das gefrickel mit dem Ständer wird wohl vorerst nix. Hab aktuell eh schon zu viel zu tun :wink:


    btw: Kann man hier den Beitrag als gelöst markieren oder so? Oder gebt es einen Bedank-Button??

    Einmal editiert, zuletzt von Hondafahrer ()

  • Aber den Vorwiderstand nicht vergessen, wenn Du diese Blinker verbaust! ( Hab die gleichen auf meiner Rebel hinten dran) Die originalen Blinker haben 21 Watt, diese haben nur 10 Watt - ohne Vorwiderstand stimmt die Blinkfrequenz vom Relais nicht mehr! Ich hab bei meiner die Vorwiderstände mit 2 Komponentenkleber ( ebenfalls bei Louis zu erhalten) innen in die Fenderstruts geklebt - das hält nun seit mehr als nen Jahr und nix rappelt oder klappert.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Ich dachte eher an ein anderes Relais. Dann kann ich auch vorne ohne Umbauten 10W Lampen einsetzen. Oder ich machs mir ganz einfach, und nehm die 21W Birnchen. Es ist ja nur der Blinker, er wird ja nicht gelich schmelzen...

  • Ein lastunabhängiges Relais kannste nehmen - die Glühlampen auf 21W tauschen in den "Mini-Blinkern" kannste vergessen, Du wirst keine 21W finden mit der Fassung, die da reinpassen.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Hab Blinker und Lenker!
    Also nicht nur am Moped, sondern auch zum Veräußern. :wink:
    Aber ich will da auch nicht zwischenfunken, falls ihr schon nen Deal habt!



    LG


    Frer

  • Nee, alles OK. Hab vom Schrotter meines Vertrauens noch Blinker bekommen. Mit dem Lenker ist das ne andere Sache, aber er ist nur minimal krumm, kaum merklich, das geht (noch)
    Aber danke euch!