Neu hier und gleich eine Frage

  • Hallo Jungs, bin neu hier und heiße Alfred 39 Jahre Jung, und war bis jetzt im cbr Forum unterwegs, und mal direkt eine frage. Hab eine Hornet pc41 bj2013 und hab mir Sturzpads vorne wo der Kühler fest ist angebracht, mit wieviel Nm Mus ich die Schraube anziehen? Hab jetzt mit 59 nm angezogen. Ist das ok, oder zu fest.

    CB 1000R 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Honda cbr ()

  • lol
    Alfred, Du stellst um 22:00 eine Frage, und um 03:00 beschwerst Du Dich, dass noch keine Antwort da ist?
    Ich kann sie Dir leider auch nicht beantworten. Aber es würde vielleicht helfen, ein Bild einzustellen, damit man sich vorstellen kann, was konkret Du meinst. Ansonsten bin ich der Ansicht, dass man solche Schrauben (also am Rahmen) sicherlich zu lose, aber kaum zu fest anziehen kann (außer mit einer gewaltigen Verlängerung oder echten Bärenkräften). Übertreib's halt nicht. Aber 59 NM ist nun nicht so viel...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Alfred,kann Dir leider nur sagen,das die PC34/36 an diesen Schrauben ein NM von 54 bekommt.

  • Uhrzeit hab ich garnicht beachtet, Sorry, arbeite meistens nur Nacht. Bild werd ich reinsetzen.



    Alfred

    CB 1000R 2016

  • Zu den Nm hatte ich ja schon was gesagt,ich habs bei kaltem Motor gemacht,gerade weil Du im Motobereich und Kühlerbereich arbeitest.

  • So,hab mich nochmal etwas schlau gemacht.Die 41er hat definitiv von Bj.07-10 59 Nm!