CX500C Lampenhalter wechseln, aber wie?

  • Moin,
    Möchte gerne meine gammelige Lampenhalterung tauschen... Aber wie mache ich das bzw. muss die Gabel raus?
    Geht das auch wenn nur die Gabelbrücke draußen ist? Wie bekomme ich die denn ab?


    Danke für ein paar Tips:wink:


    MfG
    Andi

  • Moin,


    kannst natürlich die obere Gabelbrücke abbauen (und dabei gleich das Lager neu fetten oder austauschen), musst danach aber das Lenkkopflager neu einstellen.
    Einfacher ist, Vorderrad und vorderes Schutzblech auszubauen, die Klemmschrauben an den Gabelbrücken zu lösen und die Holme nach unten rauszuziehen. Halter austauschen, Holm wieder reinschieben, Klemmschrauben festziehen nicht vergessen :!:
    Erst die eine Seite, dann die andere, dann fällt Dir nicht so viel durcheinander und an der Gabel verstellt sich auch nix.
    Falls Bremsschlauch zu kurz, Bremssattel von der Gabel abschrauben.


    Das Verfahren hat sich bei meinen CMs (gleiche Konstruktion) schon bewährt ...




    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.