Bremsbeläge von Lucas

  • Habe folgende Lucas Bremsbeläge auf eBay gefunden:


    Vorne:
    http://www.ebay.de/itm/TRW-Luc…teile&hash=item35b740a676
    Hinten:
    http://www.ebay.de/itm/TRW-Luc…teile&hash=item3a6d2dc059


    Der Typ MCB 755 SV bzw. MCB 784 SH stimmt ja schon mal.


    Taugen die was? (werden ja auch bei z.B. Louis verkauft - nur um einiges teurer).


    Hatte Beläge von Lucas vor 10 Jahren schonmal auf meiner GS500E und war damit zufrieden.



    Kommt zufällig jemand, der Bremsbeläge sicher(!) wechseln kann, aus dem Großraum Nürnberg.
    Suche jemand, der mir beim wechseln hilft (natürlich gegen eine "Aufwandsentschädigung").


    Bei meiner 80er damals hatte ich sowas alles selbst gemacht.
    Aber erstens ist dass schon lange her und zweitens ist ein Motorrad mit über 100PS schon was anderes.
    Habe zuviel Respekt davor, an der Bremse ohne 100% Wissen "rum zu basteln".

    Einmal editiert, zuletzt von eugler ()

  • Welche Beläge würdet Ihr bevorzugen? EBC Goldstuff oder TRW/Lucas (MCB 755) ?


    Wer hat beide schon gefahren und welche halten länger?


    Kann mich nicht entscheiden und kosten tun sie auf Ebay ca. das selbe ...

  • Die Goldstuff hatte ich schon.
    Vom Biss her durchschnittlich. Aber beim bremsen 'singen' die sehr laut. Sprich ein sehr lautes Bremsgeräusch.
    Also deshalb eher die Lucas.


    Hab selbst die XBK5 vom CL Brakes (Carbone Lorraine) drin. Echt top Teile. Fading ist kein Thema mehr und Biss haben se auch schön ;)

  • Belege sind schon ausreichen
    Hab ich auch drin und bremst ^^
    Belege tauschen is gleich gemacht, komm aber aus münchen, sonnst würd ich sofort kommen ^^^^


    edit :
    hab eben deine bilder gesehen
    schau mal im winter drauf ( auser du hast bis dahin 20 tkm abgespult ^^ )
    also wird dieses jahr nichts mehr mit beläge wechseln ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()

  • Naja meine erfahrungen bei meiner PC40 mit den Lucas bremssohlen war nich so wirklich atemberaubend bzw. es war Atemberaubend :D


    Bei Regenfahrten sind sie Zuverlässig aber wenn ich die im Sommer mal Warmgebremst hab hab ich ein deutlich spürbares Ruckeln vernommen beim stärkeren Bremsen welches beim Tauschen dann wieder verschwunden war.


    Kann sein das ich ein paar "Sonntagsbeläge" erwischt hatte aber ich hol mir die nich mehr für meine dicke :roll:

    Ich bin ich und das is (vielleicht?!) gut so :o

  • Naja meine erfahrungen bei meiner PC40 mit den Lucas bremssohlen war nich so wirklich atemberaubend bzw. es war Atemberaubend :D


    Bei Regenfahrten sind sie Zuverlässig aber wenn ich die im Sommer mal Warmgebremst hab hab ich ein deutlich spürbares Ruckeln vernommen beim stärkeren Bremsen welches beim Tauschen dann wieder verschwunden war.


    Kann sein das ich ein paar "Sonntagsbeläge" erwischt hatte aber ich hol mir die nich mehr für meine dicke :roll:


    Wie viel KM haben die bei Dir gehalten? Oder hast Du die wegen des ruckelns vor "Verbrauch" ausgetauscht?

  • Also ich bin knapp 1000 km damit gefahren und hab die dann vorzeitig getauscht weil mir das zu Heikel war...
    Mein HH meinte sogar das evtl die Bremsscheiben durchgeglüht wären :/

    Ich bin ich und das is (vielleicht?!) gut so :o