Honda cbr 600f läuft nur mit Choke und niedrig Standgas

  • Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und wollte mal eben mein Problem schildern evtl habt ihr eine Idee was es sein kann.
    Ich bin kein schlechter Schrauber und wenn ihr eine Lösung wisst kann ich es bestimmt selbst lösen.
    Also zu meinem Problem :
    Meine honda cbr 600f pc 31 geht nur mit Choke an sobald man das Gas nur minimal berührt geht sie aus genau das selbe wenn man den Choke nur ein kleines Stückchen zurück macht. Vergaser wurde gereinigt und Membrane alle in Ordnung und so. Ich habe mal diese druckdringer für die Synchronisierung drangemacht und da kann man erkennen wenn man Gas gibt gehen die sofort auf 0 und sie läuft auch nur mit geringem Standgas!
    Ich will hoffen es kann mir einer helfen damit das Teil wieder rennt


    Schonmal vielen dank im voraus !

  • grüß dich! also eine richtige idee wass das sein hab ich leider nicht! :confusedx: ich geh jetzt einfach mal davon aus das du da schon selber drauf gekommen bist. das standgas kannst du nachregulieren geht bei dem guten stück auch recht easy in der öffnung in der heckverkleidung über dem benzinhahn hast eine stellschraube mit der stellst du das standgas ein das soll in deutschland bei der maschiene bei 1250 umdrehungen liegen +- 100 aber ich würde zu einen dezenten + tendieren! zu deiner anmerkung mit den unterdruckuhren für die vergasersynchronisation das die zeiger der messuhren sich richtung null bewegen wenn du am gas ziehst ist normal. bei der maschiene ist der 3. vergaser der resonanzgeber sprich die anderen 3 vergaser stellst du so ein das die die gleichen werte haben wie 3. vergaser. bei mir liegt der der wert bei ca. -0,23 bar. bei den einstellungen muss der motor betriebstemperatur haben sowohl beim einstellen vom standgas wie auch bei den vergasern. ich hoffe das es nur an diesen einstellungen liegt. :)-


    viel spaß und erfolg beim schrauben

  • Habe den Vergaser nochmal auseinander gebaut. Die 4 Leerlaufdüsen saßen zu. Alles nochmal gereinigt und wieder zusammen gebaut jedoch ohne Luftfilter Kasten wegen dem synchronisieren. Jetzt ist das Problem sie geht gar nicht erst an ...

  • hmmm das ist natürlich schlecht da bin ich jetzt aber auch überfragt zumal ferndiagnose nicht umbedingt meine stärke ist :???: sry

  • Fehler gefunden! Die 4 Leerlaufdüsen saßen alle auf einmal zu. Jetzt rennt die Karre wieder!
    Danke

  • Das hat meine auch gehabt, hab die von nem kumpel gekauft, hat 2 Jahre still gestanden ...
    ist am Anfang auch zusätzlich nur auf 3 Zylindern gelaufen, ich musste Sie ganze 5-10min! warmlaufen lassen ... nach ca 2 Wochen, war das weg, kA worans lag ...
    Bin dann mit Choke und leerlaufdrehzahl angefahren und bis in 3 Gang geschaltet OHNE Gas zugeben (Da Sie dann ausging) nach ca 500m dann Choke raus und Feuer frei ... Wie neu, zum Glück Isses jetzt weg ^^

  • so ist das wenn man an den Mopeds die Wartung vernachlässigt ...