wie krieg ich die Vergaser ab???

  • der Titel sagt schon alles.


    Nun sollen noch die Vergaser abgehen. Kann ich das selbst machen oder is das zu schwer?


    Habe es schon mal gemacht, allerdings an einem motor, der nicht in einem mopped eingebaut war und da war es nicht besonders schwierig. Einfach die halteschellen der ansaugstutzen lösen und dann abziehen....wie muss ich das nun bei der CBF machen....


    bzw. was muss ich alles zuerst abbauen, bis ich die vergaser wegnehmen kann respektive die ansaugstutzen?



    Gruss Raphael



    PS. kann das jemand bitte mal schnell im werkstatthandbuch nachschauen, sofern das drinnen ist.

  • Wieso machst du nicht einfach einen thread für alles auf? :D



    :popcorn:

  • 4 Threads seid Gestern... was machst du denn gerade???
    Motorrad-Puzzeln für fortgeschrittene :D :wink1:

  • hehe ja so in etwa und motorstudium am objekt :D



    und warum ich immer nen enuen thread aufmache is schnell erklärt, da ich schneller mehr antworten bekomme für nen neuen thread. Tut mir leid.....


    aber bitte helft mir....wer weiss wie????



    oder hat ein WHB???

  • ich gebs auf.,....mach den tank wieder drauf und lass es den HH machen.



    und frag ihn, ob ich zusehen darf.



    Gruss Raphael

  • so alles wieder drangebaut :D


    und es funktioniert sogar alles noch :D

  • einfach ein bisschen das mopped kennenlernen :D


    war mir langweilig


    so konnte ich mal den ganzen motor schön putzen und weil ich auch glecih alles abgebaut hatte wollte ich noch schauen, ob ich es schaffen könnte die Drossel rauszubauen. Darf aber erst in nem halben jahr. Aber wenn man schon weiss wie gehts dann schneller :D


    leider hab ichs nicht geschafft und bevor ich den ganzen luftfilterkasten auseinandernehme hab ich alles wieder zusammengesetzt. Jetzt darf es dann wenns zeit ist ein HH machen. Ausser jemand is so lieb un kopiert mir die stelle aus dem WHB.

  • wenn du an deinem möppi selbst dran rum bastelst, verlierst du dann nicht die Garantie dafür? :roll:

  • wenn ich den tank abmache sicher nicht.


    und is ja alles wieder zusammen.



    und eben den tank alleine sollte man schon abnehmen dürfen.....ohne dass die garantie erlischt.


    Die CBF ist ja noch relativ klassisch aufgebaut. Nicht so ne komplizierte sache wie ne RR oder so nen sportmöppi....und da ich die CBF N habe ist es ja wirklich nur ne kleinigkeit den tank abzubauen wenn man nur weiss wie :D


    4 schläuche abziehen und eine schraube lösen

  • :shock: noch ein Thread zum gleichen Thema :shock:


    Und ich Dussel antworte noch beim anderen :roll:
    :wink:

  • sorry tut mir leid


    aber den tank hab ich nun schon abgebracht und auch wieder draufgemacht...doch mit den vergasern hatte ich so meine liebe müh und not...und habs jetzt schlussendlich sein gelassen. Doch wenn mir einer doch noch sagen kann, wie es funktioniert wäre ich seeeeeehr dankbar. also immer noch auf tipsuche.

  • Also (in der Hoffnung, dass es dortzu nicht noch einen Thread zu gibt :D ) - Anleitung natürlich wieder für meine Diva:


    Unter dem Vergaser befinden sich die Ansaugstutzen [ASS] (also diese Gummidinger). Dort sind jeweils zwei Schrauben dran (die untere für ASS an Motor und die obere für ASS an Vergaser. Welche du löst im Endeffekt egal - hauptsache bei allen dieselbe :wink:
    Zudem noch die Schläuche und Kabel ab, sofern vorhanden (ich hab z.B. eine Ölheizung an meinem Vergaser).
    Und von vorne gibt es dann noch zwei Gaszüge.


    Jetzt sollte man den Vergaser abkriegen.
    Am besten vorher mal Foto machen damit du später auch weißt, wie das wieder anzubauen ist :wink: .
    Gaszug musst du beim Einbau natürlich wieder korrekt einstellen.


    Hoffe, alles richtig erklärt zu haben. Keine Garantie auf meine Aussagen :D

  • aber muss ich vorher nicht noch den ganzen luftfilterkasten abbauen?????


    der ist ja auch noch hinte dem vergaser und den vergaser kann ich nur wegnehmen wenn ich den kasten auch noch abbaue????

  • Bei mir muss man erst den Tank abbauen.
    Da drunter ist der Luftfilterkasten. Der hat bei mir nur eine Schraube und zwei oder drei Schläuche dran. Danach nur abziehen, soweit ich das jetzt in Erinnerung hab.
    Auseinandernehmen muss man den nicht bei mir :wink:


    PS: Also "ja", man muss den abnehmen - ist aber ganz easy.