SUCHE VF 700 Motor

  • Moin Gemeinde,


    wünsche allen noch einen schönen Pfingstmontag.........


    Suche Motor RC21 VF 700 C Motor.........wird sicher nicht einfach. Mein Motor hat sich verabschiedet, Lagerschaden in der letzten Woche. Im Stand und bis 2000 U/min nichts zu hören, danach klackern. Haben vorderen Ventieldeckel abgenommen , da ich dachte event. Federbruch am Ventiel......leider nicht.
    Daher suche ich einen passenden Motor. Motor Generalüberholen wird mir zu teuer und habe auch keinen Schrauber. Dichtsatz kost ja schon ein Vermögen.
    Würde mich über einen Tip, bzw. wer einen weiß der einen kennt der einene kennt und einen hat....:o.



    Gruß Gonzo


  • High, ich hab einen 87 Top in Ordnung.
    Schreib mir ne pn mit deiner Tel. Nr. Alles weitere am Telefon, ich bin momentan mit dem Handy im Internet.
    Gruss Bernd

  • Wegen den Lagerschalen nach einem Motor zu suchen ??
    Wechsle doch nur die Lager ? !
    Wenn der Motor sonst noch in Ordnung ist.
    Hast doch sicher das Werkstatthandbuch und wenn du noch mit einem Meßschieber und Bügelmessschraube umgehen kannst.
    Kannst ja dann alles Messen und wenn alles noch in der Toleranz ist, zusammenbauen und gut ist, ist kein Hexenwerk.
    Und wenn`s doch nicht klappen sollte, kannst du immer noch einen "neuen" Motor suchen/einbauen.
    Vorteil wäre noch, du weist wie der Zustand deines Motors ist ;)
    Gruß Krabbels

  • Moin Moin,


    hab das große Glück ........nicht alles zu können. Ich traue mich da nicht wirklich ran....auseinander kann jeder aber ihn wieder zum laufen zu bekommen !!! Ich bin mir auch nicht sicher was mit dem Motor los ist, er klappert ab 2000 U/min und bevor er mir ganz um die Ohren fliegt, wechsel ich lieber den Motor. Habe weder das Werkzeug, noch den Platz den Motor zu machen. Mein Motor machte von Anfang an Schwierigkeiten.....Kopfdichtung durchgeballert usw......
    Werde den Motor als Teileträger .....nicht komplett.... zur Seite legen.....und nie wieder brauchen....ist doch immer so.


    Und schon Mal ein Dank an Bernd....sind am überlegen.....erst Motor....dann Berlin unsicher machen oder anders herum :D......gleich mit Kumpels ....ein Wochenendkurzurlaub.


    Alles wird gut.


    Gonzo

  • So Bernd,
    erstmal fettes Dankeschön für den Motor. Wie versprochen sende ich dir die Tage die Lima noch zu. Schade das die Zeit zu kurz war.....und son Ami die ganze Stadt verrückt macht.


    Hier mal die ersten Bilder






    Der Auspuff wird noch etwas bearbeitet.....werde Edelstahlplatten anbringen....hab ich mir bei Bernd abgeschaut....;-))..., da die Blenden nervig am klappern sind.


    Weitere Bilder folgen.....


    Gruß Gonzo

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo64 ()