Marzocchi Strada überholen

  • Guten Abend!


    Bin gerade dabei meine Marzocchi zu überholen, nach der originalen Gebrauchs- und Wartungsanleitung. Hatte einen Reparatursatz bestellt und den eingebaut. Dabei bin ich beim Dämpferkolben stutzig geworden. Der Plastik-Gleitring aus dem Reparatursatz geht nicht nicht über den Dämpferkolben. Das Neuteil ist ein geschlossener Ring. Die alten Ringe auf den Kolben (beide) sind offen. Allerdings weiß ich nicht ob original offen oder durch Altersschwäche gebrochen. Hatte eigentlich auf zweiten Grund getippt, da beide Ringe schräg gerissen/offen sind, allerdings ungleich. Kann mir jemand einen Tipp geben? In der Wartungsanleitung steht dazu nichts drin.


    P1070949_klein.JPG


    Gruß, Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred ()

  • Moin,


    in dem mir vorliegenden Strada-Wartungshandbuch sind in Tabelle 6 (26 - Pistone, auf Seite 3 von 15 unten rechts) 2 offene Ringe erkennbar. In der Gesamtdarstellung auf Seite 1 so nicht erkennbar, gehe aber davon aus, dass die im Original offen sind.


    Ob Du eventuell den neuen Ring erwärmen musst, damit er drübergeht :nixweiss:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke Olaf! War mir bisher in der Explosionszeichnung noch nicht aufgefallen. Hat eventuell noch jemand Erfahrungen? Bin mir immer noch nicht schlüssig.


    Gruß, Mario