Verzweiflung... Benzinverlust bei Lüftunggschlauch

  • Hallo!


    Wir verzweifeln an unserer CBR600RS (Bj. 3/1996)....


    Nach 6 Jahren wollen wir (mein Lebensgefährte und ich) unser Motorrad wieder auf Vordermann bringen.
    Haus ist fertig und so hätte wir wieder Zeit zum fahren jedoch...PROBLEM!!!


    Folgendes Problem tritt auf:


    Beim ersten anstarten mit der neuen Batterie floss Benzin unter der Verkleidung raus.
    Wir dachten, dass vielleicht ein Schlauch locker geworden ist oder so...also Verkleidung runter und noch mal starten.
    Doch dann:...... :| :| :|
    auf der linken Seite (Fahrtrichtung) ca. in der mittes des Motorrads gehen 2 Schläuche runter da läuft beim dickeren Benzin aus (so dick wie der Schlauch - also fast schon Sintflutartig)
    Wir haben dann den Schlauch mit der Luft durchgeblasen und siehe da der Benzin ist an der Vorderseite aus den beiden Lüftungen rausgespritzt.


    Nochmal starten....Maschine läuft, wenn auch mehr schlecht als recht mit Gas und der Benzin fließt und fließt und fließt.... :???:
    Wir verzweifeln....


    Hoffentlich kann mir jemand eine Ferndiagnose geben..... *bitte bitte bitte*
    Könnte heute am Abend noch Fotos machen von besagtem Schlauch

  • Hi Silvia


    :welcome: on Board


    das ganze hört sich nach Dreck ( oder auch Rückstände vom eingetrocknetem Benin) im Vergaser an.
    der sitzt unten und die Schwimmernadeln können nicht mehr schließen.


    ganz unten am Vergaser sitzt die Ablasschraube, die kannst du mal auftrehen, in der Hoffnung, dass es den Dreck rausspült.
    Die Chancen sind aber eher schlecht, da hilft wahrscheinlich nur eine richtige Reinigung im Ultraschallbad.


    Erzähl mal, in welcher Ecke Ihr sitz, vielleicht ist da ein hilfsbeiter Member in Eurer Nähe,


    viel Glück


    Micha :bb:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo zurück Micha!!


    Huch das geht ja rasch mit den Antworten *erstaunt bin* :D


    Ja wir dachten auch schon an Dreck....wir probieren dann heute abend mal bei der Ablasschraube wie du gemeint hast abzulassen,
    vielleicht kommt ja was!
    Ansosten den gesamten Vergaser ausbauen? (Man kommt ja nicht wirklich gut ran)


    Mein Lebensgefährte repariert zwar alles vom Traktor bis zum Auto aber bei den Moppeds steht er an.
    Und ich als "Helfer" dabei versteh noch weniger was davon....:wink:
    Aber wir probierens mal aus!!


    Ja wir sitzten in Österreich, in der schönen Steiermark genau im Bezirk Hartberg... :)-


    Bis dann!!

  • Das Forum ist bekannt für schnelle Antworten :wink1:


    ich kenn ja wirklich viel hier persönlich, aber in Österreich schaffe ich es nur bis Linz zu einem Tramfahrer:)-


    vielleicht reichts auch, die Deckel vom Vergaser zu nehmen, um den Dreck rauszubekommen,
    falls die Vergaser dann dicht sind, dann würde ich ne Dose Vergaserreiniger durch den Tank jagen,also gleich mal 100 km am Stück fahren.
    Wen da nicht hilft, dann hilft nur ausbauen...
    ist halt ein wenig eng...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das problem hatte ich auch, vergaser reinigen, dass sind die schwimmerkammern die voll mir dreck sind und wie Sangalaki schon sagte, liegt das an den Schwimmernadeln, die nicht mehr schließen und das bezin laufen lassen. Ich hab mein Vergaser ausgebaut und hab ihn ein kfz gegeben, der ihn außenander gebaut und gereinigt hat.

  • Danke Sony01 für deine Antwort, habe auch soeben mit jemanden anders gesprochen und der meinte das gleiche...
    Also ist das kein "unbekanntes" Problem....


    Darf ich noch fragen ob es eine Ausbauanleitung des Vergasers gibt?
    Beziehungsweise ein paar Tipps und Tricks dazu?

  • noch ein Tipp, schaut Euch gleich die Ansauggummis (die zwischen Vergaser und Motor) an. wenn die nicht mehr weich sind, dann wird es sehr schwierig die wieder dicht zu bekommen. Da helfen nur neue! Sonst zieht der Motor Fremdluft und die Verbrennung ist zu mager, d.h. der Motor wird zu heiß. Im schlimmsten Fall hast Du ein verbranntes Ventil oder ein Loch im Kolben!


    Die Gummis gibt im übrigen hier im Boardshop (der finanziert auch den Server hier :wink1:)

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • DANKE, wollte soeben fragen wo ich diese Gummis herbekomme!! :wink: Ihr seid toll hier!!!


    Morgen oder Übermorgen gibts dann einen Bericht über unsere Operation .... :D


    Die zweite Option wäre WILL DIE CBR 600F WER KAUFEN...wäre dann eben der Vergaser zum reinigen.


    Ehrliche ca. 14000 km Baujahr 3/1996


    Fotos gibts auf Anfrage!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von silvia1985 () aus folgendem Grund: Rücksprache mit meinem Lebensgefährten....

  • Danke auch für diesen Tipp Thiemchen! Aber ich denke wenn alles so verdreckt ist wird das nicht viel helfen ohne den Vergaser auszubauen.


    erster Lagebericht:


    Oh Mann oh Mann.....das scharze Halterungsdreieck links entfernt, erste "leicht zugängliche" Schelle gelöst.
    Zwei Schläuche abgesteckt...und dann!!!!!!......
    vollen Benzintank in der Werkstatt auf einen anderen Platz gelegt....halber Tank ausgeronnen...
    DANN...war gestern mal Schluss!
    Geiler Abend gestern :mad:


    PS: Wie kann ich ein Foto hinzufügen??

  • :troest:


    Foto, bei antworten auf "Erweitert" gehen,
    weiter unter steht dann "Anhänge verwalten"


    --> "Dateien auswählen"


    --> "Dateien hochladen"



    --> "An Corserpostition einfügen" oder "fertig"



    Bilder dürfen nur etwa 250kb haben!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Oh Mann....für manche von euch ists vielleicht schon Routine oder einfach zu bewältigen aber bei uns.... :o


    k-DSC00680.JPGk-DSC00679.JPG


    Aber es wird schon werden...nichts ists jetzt schon!!



    PS: Danke für die Hilfe fürs Fotohochladen!! :moehre:

  • über der seite kannst du glaub ich ( so wars bei meiner pc25) die gummis locker schrauben, dann sollte er abgehen. Wenn ihr es nur mit roher gewalt schafft, dann sollte man die gummis tauschen bzw. prüfen ob die steinhart sind (bei mir ebenfalls der fall gewesen). Als ich meine kaufte stand sie 2 jahre rum und wie soll ich sagen der vergaser war voll mit dreck....


    Ach so noch was, wenn sich oben die schwarzen kappen sich schwer bewegen lassen oder zu langsam zurück gehen, einfach mal mit bremsenreiniger ordentlich absprühen, notfalls ein bisschen einwirken lassen....

  • Danke Sony!! :wink:


    Ihr seid wirklich alle so freundlich und jeder gibt Tpps und so...fühle mich richtig wohl hier!


    neuster Stand: Vergaser war gstern ab....Schwimmer und Nadeln waren voll mit Dreck.
    Morgen wird dann der Probelauf stattfinden...drückt mir die Daumen!!! :wink: