Neue Schuhe für die "Kleine"

  • Nachdem ich im letzten Jahr die Bereifung meiner CB500 "aufgebraucht" habe, steht nun eine Neubesohlung an. Bei meiner Wahl habe ich mich da von vielen Erfahrungen hier im Board sowie im CB 500 Forum leiten lassen. Nun bekommt die Kleine den BT 45- scheinbar vieler "Piloten" Favorit .:0018: .
    Bisher war ich auf dem MT75(pirelli) unterwegs.Die vielen kritischen Beurtielungen zu diesem Gummi kann ich bisher weder bestätigen, noch bestreiten (hab ja noch nix anderes gefahren:D) Abgefahren hab ich ihn jedenfalls bis kurz vor Topf auf´s Pflaster(Schräglage). Kleine Schlenker emfand ich da nie als unkalkulierbar!- Zumindest bei Trockenheit; bei Nässe war ich dann doch beherrschter.(Wasser war ,glaub ich, nicht Pirelli´s Liebling)
    Ich kann ja mal ´nen Vergleich versuchen, sobald ich Erfahrungswerte parat habe(Baustelle hat immer noch Vorrang vor Hobby:sseuf:).
    Tja, da wär noch der Preis, bei mir war´ns für beide Gummis 160 Euronen(kommt noch Montage druff.) Für manch anderen Biker ist da unter Umständen nur ein Reifen drin! Kombiniere Watson: Spass muß nicht immer teuer sein:D - in diesem Sinne allen allzeit gute Fahrt!!!

  • Nach 5 Jahren auf den verschiedensten CB500 und allen möglichen Reifen kann ich nur sagen, dass der MT75 wirklich der mit Abstand schlechteste Reifen auf der CB war.
    Regenuntauglich, sehr starkes Shimmy bei 60-80 km/h. Und ich bin kein Heizer. Am Reifen spart man sich nicht meiner Meinung nach lieber nicht tot. Tipp: BT45 oder Michelin Pilot Activ. Damit bin nicht nur ich auf der CB hochzufrieden.