Problem nach Einbau von TRW Stahlflexleitungen

  • Hi,


    habe mir für vorne und hinten Stahlflexleitungen von TRW geholt (Louis).


    Stahlflexleitungen wurden verbaut und das System mit dem Entlüftungsventil soweit entlüftet, sodass reines DOT4 aus dem Ventil fließt. Konnte heute noch keine ausgiebige Probefahrt machen, doch die Bremse vorne scheint gut Kraft zu haben. Nur allein die hintere Bremse spackt. Habe kaum Bremsleistung.


    Kann es sein, dass sich im Bremssystem hinten trozt entlüften immernoch Luft befindet? Bremskolben habe ich nicht auf Anschlag geschoben. Wäre das Notwenig?


    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.


    MFG


    Taaani

    Einmal editiert, zuletzt von Taaani ()

  • Wenn hinten die Bremse vollkommen am versagen ist, dann wird wohl rest luft drinne sein....

  • Wenn hinten die Bremse vollkommen am versagen ist, dann wird wohl rest luft drinne sein....


    Komisch ist, einen Druckpunkt habe ich, der auch iwann zuende ist. Doch Bremsleistung kaum..


    Könnte da das reindrücken der Bremskolben helfen? Kann sich dort auch Luft sammeln?

  • ist der Bremskolben sauber und leichtgängig?


    Das werde ich morgen mal prüfen. Das abbauen der Backen um neue Stahlflexleitungen zu verbauen wollte ich vermeiden. Doch ich werde versuchen die Bremskolben reinzudrücken und erneut zu entlüften.

  • mach ihn aber vorher sauber!


    vor dem Wechsel der Bremsleitung hat er gut gebremst? :gruebelx:,
    dann kann nur noch irgendwie Luft drin sein.


    Ich hab mir auch nen Wolf gepumpt, als ich auf Stahlflex umgerüstet habe.
    Habe dann ein vakuumgerät genommen, damit gings dann flott!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Zitat

    Habe dann ein vakuumgerät genommen, damit gings dann flott!


    Kann helfen, muß aber nicht. Ich habe auch so ein Ding und wenn es damit trotzdem nicht geht, dann nehme ich eine große Spritze und entlüfte "rückwärts" über den Entlüftngsnippel. Wenn man dabei auch noch die Leitung mit dem Griff eines Schraubendrehers abklopft damit die Luft raus geht (steht übrigens so in einem Kawa-WHB...) ist man meistens recht schnell fertig. Man muß dabei nur aufpassen, das nichts aus dem Ausgleichsbehälter heraus spritzt.


    Gruß
    Günter

  • Hi,


    ich glaube ich hab das Problem gefunden. Mir war nicht klar das eine Kombination von Bremsflüssigkeit und Bremsbelege nicht so gut ist. Glaub die Belege sind im *****. Habe mir neue gekauft und werde sie morgen einbauen.


    Greetz Taaani

  • Ohhhhh das Klingt gar nicht gut, aber gut 20€ fürn satz Beläge ist auch nicht die Welt :D

  • Zitat

    Mir war nicht klar das eine Kombination von Bremsflüssigkeit und Bremsbelege nicht so gut ist.


    Da bin ich ja mal gespannt, wie das zusammen hängen kann :wink:


    Gruß
    Günter

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie das zusammen hängen kann :wink:


    Mir wurde gesagt das man organische Belege, nachdem sie mit öl oder z.b bremsflüssigkeit in verbindung kommen, wegschmeisen kann.



    @sony01x. Naja 31€ mal 3 xD

  • Zitat

    Mir wurde gesagt das man organische Belege, nachdem sie mit öl oder z.b bremsflüssigkeit in verbindung kommen, wegschmeisen kann.


    So was macht man aber auch nicht :wink:
    Wenn die Beläge so versaut sind ist es völlig egal, was man als Bremsflüssigkeit verwendet. Egal ob das Elefanten-Urin oder DOT 4 ist :D


    Gruß
    Günter

  • Also ich habe für meine pc25, bei polo von Hi-Q 18,99€ vorne und 18,99€ hinten bezahlt ;)