Hallo Honda-Community,
ich bin neu hier ... hallo, hallo ... finde toll, dass es dieses Forum gibt, habe es heute erst entdeckt.
Da es doch einige SLR-Besitzer hier gibt, die sich aktiv mit dem Krad beschäftigen und daran basteln, habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand einen guten Tipp geben kann.
Folgendes tut sich an meinem Mopped: Wenn ich den Blinkerschalter betätige, tut sich erst mal nichts. Das war früher nicht so. Ich muss den Schalter heute eine Weile ... ca. 3-5 Sekunden ... anhaltend nach links oder rechts drücken und dann loslassen, damit sich die Blinker einschalten. Es ist beidseitig. Mir scheint, als ob die linke Seite etwas träger ist als die rechte Seite, aber der Eindruck kann auch täuschen. Das Relais "verschluckt" sich manchmal, heißt es knackt ein oder zwei Mal bevor die Blinkerbirnchen leuchten. Es kommt auch vor, dass das Relais anfangs etwas schneller knackt und sich dann aber auf die normale Geschwindigkeit einschwingt. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Situation mit mehrmaligem Ein- und Ausschalten verbessert. Daher komme ich zu dem folgenden Fazit: Es liegt am Schalter, vermutlich oxidiert oder verdreckt.
Fragen an euch:
Stimmt ihr mir zu, dass es am Schalter liegt oder was kann es sonst sein?
Was erwartet mich, wenn ich den Schalter abschraube?
Fliegt mir das Ding direkt um die Ohren?
Hilft es, nach Ausbau alles großzügig mit WD40 einzunebeln oder sollte ich mich auf mehr gefasst machen?
Kriege ich mit diesem unreparierten Blinkerzustand evtl. trotzdem eine neue TÜV-Plakette?
Fragen über Fragen ...
Viele Grüße, Wahoonie