Auspuff DB Eater mit Schraube befestigen

  • der tüv bescheinigt nicht weniger, es war mit dB messgerät gemessen,,,, es war etwa 84, bei erlaubten 93 dB,


    (((Ausserdem schreiben doch viele Herseller zum Auspuff dazu, dass ohne Eater die BE erlischt... egal wie laut oder leise der Topf ist oder?)))) Ja, wenn es lauter wird als mit. da ja Kat drin ist, ist es nicht lauter,,,,, wenn du komplett anlage tauschen würdest, dann ja, ohne wird es zu laut... ansonsten passt doch und jede messung wird nicht mit 9 dB unterschied rauskommen, max 1-2 da bist du bei 86-87 und bis 93, hast du noch luft :)))

  • Es ist total egal was der TÜV Dir bescheinigt.
    Wenn die Poizei bei einer Kontrolle prüft und drüber kommt dann bekommst erstmal die Geldstrafe, etc. bzw. nen Brief und kannst dann selbst wieder zum TÜV fahren, etc. und dort bescheinigen lassen das es nicht so ist, oder nen Rechtsbeistand beauftragen, oder oder und und.


    Aber nochmal, wenn eine Vorortmessung der Polizei was anderes rausbringt, dann interessiert des dem erstmal üüüüberhaupt net, ob des vom TÜV mit i.O. abgesegnet ist.

    haisasig.png

  • du möchtest damit sagen, daß die polizei die anderen geräte hat???? d.h. beim tüv ist dB messer falsch??? ich mein, wenn die polizei sogar drüber messen wird, dann brauchst du noch bei dem moped 11dB mehr, um punkte zu bekommen, also 98dB stell dir vor, bei 120dB sind deine ohren weg.. wenn die polizei dich zum tüv schickt, dann bringst du ja die bescheinigung,,,

  • 3 Punkte + 180€ (evtl. noch mehr)


    Aber nochmal, wenn eine Vorortmessung der Polizei was anderes rausbringt,??????????? es sind die vorschriften,,, du kannst ja nicht einfach so auf der strasse sowas messen,,, und die polizei weiß das ganz genau,, wenn du deine gesetze kennst, dann bist du auf der sicheren Seite. andereseits, wenn du weißt,daß dein auspuff zu laut ist, dann ist ehr klar :))))

  • Dimi, ich mein damit dass die Polizei sich recht wenig drauf gibt, ob da was eingetragen ist im Schein.
    Wenn die z.B. beim nachmessen nen anderen Wert rausbekommen und der passt nicht und ist ggf. außerhalb der Norm, dann isses erstmal shice.
    Das ist schon oftmals passiert (mir selbst net, fahr mit original Pott), aber Du weißt selbst, wies bei Kontrollen oftmals zugeht.

    haisasig.png