Mahlzeit!
Bisher bin ich meine YZF 750 R mit knapp 8-9l gefahren.
Da ich als Student aber sparen muss, habe ich mir überlegt, dass die einzig wirklich wirtschaftliche Lösung für dieses Haushaltsproblem die
Anschaffung eines 2., sparsameren Motorrads ist.
Es sollte also wenig ccm zum Steuern sparen und einen geringen Verbrauch haben. Dazu sollte es in der Anschaffung möglichst Nichts oder noch weniger kosten.
Außerdem soll es noch ein wenig Spaß machen und nicht total Banane aussehen.
Ein leichtes also.
Nach Monaten der Suche nach einer Basis, die der oben genannten Beschreibung entspricht, bin ich dann endlich fündig geworden.
Für 320 Tacken habe ich eine Honda CM200, 17PS, VMax 120km/h, mit 16.000km auffer Uhr und TÜV bis Oktober erstanden.
Da ich kein Kerl der großen Worte bin, lass ich mal Bilder sprechen:
Da die Bobber-Sitze aus dem Zubehörhandel aus purem Gold gefertigt scheinen, (anders sind die Preise nicht zu rechtfertigen) habe ich mir für
insgesamt 26€ alles nötige besorgt und einen selber gedengelt:
Gelpad (als dünne Polsterung) : 5,90€
Unterlegscheiben:3€
Pocknieten: 2,50€
Blech 1,2mm : für lau vom Kumpel
Sattlerleder, wasser+UV beständig: 15€
aktuell:
Step 4
nächster Schritt:
-Kumpel dreht Gabelcover
-Fender ab oder kleineren
-TÜV-onkel finden, der nen K&N einträgt
-rechts elektrik umlegen, kleine Batterie seitenkasten minimieren