Tank ausbauen

  • Hallo Freunde,


    möchte den Tank abbauen, um an die Drossel zu kommen.


    Kann mir jemand vllt die Seiten des Werkstatthandbuches einscannen oder ne Anleitung schicken? Nur die Servicestellung reicht vermutlich nicht.


    Und: den Ölstand lese ich auf dem Seitenständer ab, oder wenn das Motorrad komplett gerade gehalten wird?


    Danke,
    NIST

  • Hi,


    fahr mit dem Moped rum bis es warm ist. Stell es danach für 5 min ab. Dann kannst du auf geradem Untergrund und bei aufrechter Stellung den Ölstand ablesen.
    Seitenständer ist zu schief, da würdest du immer nen leeren Öltank haben. Andere Richtung kippen und er wird als zu voll angezeigt. Also schön gerade halten...


    Tank abmontieren weiß ich nicht. Hab nur nen spanisches Hornet Handbuch. Da steht nix hilfreiches zu drin. Würde ich aber auch gerne wissen. Müsste mal an den Drehzahlabnehmer unter der Airbox.

  • Um den Tank zu demontieren, braucht man keine Anleitung. Du musst nur die obere Seitenverkleidung demontieren, um an die 2 Schrauben zu kommen, die die Verkleidung seitlich am Tank halten. Diese entfernen und dann die 2 zwischen Lenkkopf und Tank sichtbaren Schrauben entfernen. Der Tank lässt sich dann hochklappen. Im Bordwerkzeugsatz ist eine Schlüsselverlängerung, die Du dann als Halter in die Zapfen am Rahmen und Tankunterseite stellen kannst. Wenn das nicht reicht, muss der Bolzen hinten am Tank entfernt und selbiger abgenommen werden.


    Gruss, Matz

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()