Starlane Athon R GPS Laptimer Schaltblitz

  • Hey Leute, ich hab mal eine kleine Frage und hoffe, dass mir Jemand helfen kann.
    Hab mir für meine PC37 für die Strecke einen AthonR Laptimer von Starlane gekauft. Nun ist es möglich, sich da den Schaltblitz anzeigen zu lassen.
    Ich habe es erst, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem induktiven verfahren probiert, was allerdings ziemlich ungenau ist und eigentlich garnicht richtig funktioniert. Da mein Laptimer direkt mit der Batterie verbunden ist gibt es die Möglichkeit den Laptimer mit dem "Drezahlsensorkabel" zu verbinden, um so das gewollte Signal zu erhaschen. Daraufhin habe ich in meinem Fahrzeugbrief geblättert und auch den Schaltplan in ziemlich winziger Schrift gefunden. Bin mir aber nicht sicher, welches Kabel ich jetzt genau "anzwacken" soll, um das gewünschte Ergebnis zu erziehlen. :gruebelx: Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Für Infos wäre ich sehr dankbar. :D
    LG Walli

  • Hi!


    Das Kabel für die Drehzahl wickelst du etwa 10-15 mal um das Kabel was direkt zum Kerzenstecker/Zündspule geht. Das funktioniert super und ist ziemlich genau. Hatte das vorher bei einer Daytona 675 und nun bei der CBR 600 montiert. Falls das etwas ungenau ist kannst du das auch den Wert über das Menü etwas anpassen. Dort gibt es einen RPM Divisor. Den kann man noch etwas anpassen. Ist auf dieser Anleitung http://www.starlane24.de/Anleitungen/ATHON%20GPS%202009.pdf auf Seite 10 zu finden.
    Das man das Kabel direkt irgendwo anklemmen kann glaube ich nicht. Ansosnten mal bei Andreas Engel (starlane24.de) nachfragen. Der ist der Importeur für die Teile und kennt sich mit den Teilen richtig gut aus.


    Gruß Rene

    Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!