CB 450S - Gasannahme Problem

  • Hey Leute,


    ich wollte heute eigentlich in die Berge fahren, doch schon nach 20 Kilometern entschied ich mich umzudrehen:


    Bei ca. 150 km/h (ca 7.000 rpm) auf der Autobahn gen Süden wollte die Kleine plötzlich kein Gas mehr annehmen und stotterte runter bis auf 100 km/h. Auch fing Sie an zu schießen wie wild. Nachdem ich runtergefahren bin und umgedreht hatte war alles wieder beim Alten (die 130-150 km/h waren kein Problem, kein Schießen, nichts...Sie zieht gleichmäßig durch das gesamte Drehzahlband). Dieses Problem hatte ich schon öfter, nur sehr viel schwächer und nicht so dramatisch wie heute.


    Nun meine Frage: Ich habe letztens bemerkt, dass beide Endtöpfe Löcher haben, um die ich mich noch nicht gekümmert habe. Kann das die Ursache für das beschriebene Problem sein? Wenn nicht, was könnte sonst solches Verhalten verursachen?


    Gruß Toni

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho-Pate ()

  • Kontrollier Deine Spritzufuhr.
    Hast Due einen Filetr in der Spritleitung? Falls ja erneuern.
    Wann wurde das letzte mal das Sieb im Tank gereinigt?




    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hey GS_man,


    einen Filter habe ich keinen in der Leitung und das Sieb hab ich vor dieser Saison, also vor ca. 3.000km, komplett sauber gemacht und durchgeblasen. Sprit bekommt sie, da bin ich mir sicher. Zumal das ja auch das Schießen nicht erklären würde oder?


    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühen!


    Gruß Toni

  • Natürlich erklärt das das Schiessen.
    Das ist dann sogenanntes "Magerpastchen"


    Wenn Du kannst nimm mal die Schwimmerkammern ab und schau mal was wirklich an Durchflussmenge in der Schwimmerkammer ankommt.

    Edit: Ein beliebter Fehler (gleiches Fehlerbild aber bei anderen Motorrädern) ist eine verstopfte Tankentlüftung... es kommt einfach kein Sprit mehr, weil in den Tank keine Luft nachströmen kann. In wie weit das auch für Hondas eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber eine Kontrolle ist es wert.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

    Einmal editiert, zuletzt von GS_man ()

  • Ok, werde ich beides mal kontrollieren danke!

  • So, jetzt bin ich am Wochenende dazu gekommen, mich darum zu kümmern.


    Als ich den Tank runtermachen wollte, um den Vergaser zu putzen, fiel mir sofort ein Knick in der Benzinleitung auf. Vergaser habe ich nun gereinigt und die Benzinleitung sauber verlegt.
    Bei der 40km langen Probefahrt fielen mir keine Ungewöhnlichkeiten mehr auf. Ich glaub, dass die kleine einfach zu wenig Sprit im Vollastbereich durch den Knick bekommen hat. Vielen Dank für die Hilfe!


    Noch eine Frage: Beim Auseinanderbauen ist mir aufgefallen, dass mein Benzinhahn auf "OFF" nicht mehr richtig dicht ist. Was kann ich denn, da der Hahn ja genietet ist, dagegen unternehmen außer die 2 O-Ringe an den Filtern zu tauschen?


    Gruß Toni