VT 750 CM, Tipps/Kaufberatung gewünscht

  • Hallo allerseits,


    Ich trage mich mit dem Gedanken einen VT 750 CM, JG 84, ca. 40'000 km günstig zu erwerben.
    Aber ich habe bisher keine Ahnung von dem Töff.
    Ich fahre 750-er Super Tenere und 250-er Rebel. Ich bin kurz und (zu) breit gebaut und bin seit 2 Jahren Wiedereinsteiger. Ich schraube gerne selbst.
    Ich bräuchte die VT für den "grossen" Führerschein (CH) und zum rumgurken. Habe sie nur auf Bildern gesehen und da sind ein paar Kleinigkeiten wie abgebrochener Blinker, manches mit Klebeband geflickt und soooo. Motor läuft aber sie steht seit ca. 10 J.


    Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, z. B. ob diese VT "pflegeleicht" ist?
    Gibt es noch dafür Ersatzteile?
    Hat sie "genetische" Disharmonien/Macken? Falls ja; kann man Diese einfach ausbügeln?
    Hat sie besondere Eigenheiten?
    Lohnt sich der Aufwand zur Instandstellung/Erhaltung? Evtl. ab nächstem Jahr Veteran-Status (Sofern noch alles original)?
    Morgen 6.7. Abend läuft die Auktion aus. Bis zu welchem Preis soll ich mitbieten? Was ist sie Wert?


    Ich wäre um jeden Tipp dankbar, Positives und auch Negatives.


    Danke und schöne Grüsse
    Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • hallo hippo
    muß es unbedingt eine 750er sein hätte da noch eine 500er wohne in der nähe von lübeck
    gruß helmut

  • Danke Helmut aber ich bräuchte einen in der CH zugelassenen Töff.


    Gruss Hippo


    Ps.: Es ist eine CE Custom(Nicht eine CM, gibts ja gar nicht)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hey Freunde,


    Hat mir wirklich niemand einen Tipp?


    Habe noch herausgefunden, dass es eine rc 14 ist (eine Ur-Shadow mit 68 PS)


    Schöne Grüsse
    Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Freunde,


    Da ich hier so viele Antworten erhielt, fühlte ich mich in meinem Vorhaben nicht besonders bestärkt und habe die Auktion sausen lassen.
    Nun habe ich mich aber doch in den Bock verliebt und da ich eine min. 39 KW Maschiene brauche (für den Ausweis Update), hatte ich die Fühler noch ausgestreckt gelassen.


    Sehr kurzfristig wurde eine JG 88, 51'k km günstig ins Netz gestellt und ich habe heute zugegriffen. Diese gehört dem Vater und Schrauber eines Gocart Weltmeisters und ist im Top Zustand mit nur einer kleinen Macke. Der linke Seitendeckel (bei der Batterie) wurde geklaut. Habe gehört/gelesen, dass dies öfter vorkommt und man den nicht so leicht und nur sehr teuer wiederbeschaffen kann.


    Wie habt Ihr die Klauerei und den Ersatz mit diesem Seitendeckel gelöst? Kann man den besser/sicherer fixieren?


    Falls Ihr mir doch noch ein paar Tipps geben könntet, worauf ich bei dem Bock speziell gut schauen sollte, wäre ich immer noch sehr dankbar. Ich finde einfach zu wenig Infos im Netz.


    Schöne Grüsse
    Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Es gibt auch ein Shadowforum. Vielleicht hast du da mehr Glück. :wink:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

    Einmal editiert, zuletzt von stratocaster ()