Vibrationen+2. Gang

  • Moin,


    wie sieht denn das bei euch mit Vibrationen aus? Ich weiß es gibt einen Fred von 2009 aber den wolle ich jetzt eigentlich nicht mehr aufwärmen.


    Meine Maschine ist auf der Autobahn ab 120 im 6. Gang sehr vibrant:D Rückspiegel ist nur noch ein Gezittere und die Aufnahmen mit einer Contour kann man voll vergessen, da schlabbert das Bild nur so hin und her. Ich erkenn nicht mal ob der Fahrer hinter mir blinkt oder nicht. Als ich dann auf der Street Triple vom Mitfahrer saß, war die ganze Angelegenheit viiel ruhiger und das bei nem 3-Zylinder. Ist das normal? Hab jetzt 15000 km und immer alle Wartungen schön mit gemacht. Ab und zu dreh ich mal etwas höher, fahr aber selten lange Vollgas.


    Andere Frage: Mein 2. Gang hüpft manchmal nicht rein..Kennt noch jemand das Phänomen? Ich gebe im ersten Gas bis sagen wir mal 60/70 und ich weiß nicht obs nur am zögerlichen Hochschalten liegt aber manchmal bin ich dann einfach im N. Und dann muss ich wieder runterbremsen bis 30 weil wenn ich warte und dann schalte, ich nur ein fürchterliches Krachen vernehme:mad:. War doch ziemlich erschrocken vorhin. Wenn das nur am zögerlichen liegt muss ich wohl meinen Schalthebel etwas runterstellen, aber was könnte es sonst sein?

  • Die Sache mit dem Gang kenn ich is bei mir auch so. Denk das passiert einfach abundzu die BMW von meinem dad kracht da teilweise als würde sie gleich auseinander fliegen. Lass die kupplung leicht kommen wenn der gang nich reingeht und versuchs dann noch mal. funktioniert bei mir immer :)

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut