[SES125 DYLAN] Leovince 4Road vs. Granturismo

  • Hallo zusammen,


    da sich heute mein originaler Auspuff innerlich aufgelöst hat, brauche ich bald Ersatz. Ich liebäugel schon lange mit Leovince.


    Gibt es zwischen den beiden im Titel genannten Varianten Unterschiede hinsichtlich Leistung, Drehmoment, Verarbeitung?


    Ich habe einen Dylan EZ 2002. Ich denke mal, daß es für beide eine ABE geben wird, oder? Denn im Netz geht es manchmal erst bei 2003 oder 2004 los, immer unterschiedlich. Das irritiert mich ein wenig... :gruebelx::o


    Danke auf alle Fälle schon mal für hilfreiche Info´s... :wink:


    Viele Grüße


    Andi

  • Hallo Andi,


    als ich vor über zwei Jahren meine 2002er SH125 gekauft habe, war der LeoVince 4Road montiert. Weil er mir zu laut war habe ich mir einen gebrauchten original Honda Auspuff gekauft.


    Das Einzige was am Leo besser war, war das Aussehen. Fahrleistungsmäßig ca. 2 Km/h, wenn überhaupt, schneller, dafür aber schlechter vom Stand raus. Der "Sound" war echt peinlich (laut).


    Gruß
    Bernd


    PS: im italienischen Ebay gibts den Auspuff echt günstig gebraucht. Der einzige Haken ist der teure Versand nach D.

  • Hallo Berndi,


    Danke für die Info. Hab mich inzwischen für den Granturismo entschieden, dieser ist ein Reflexionsschalldämpfer, der aufgrund seiner Bauweise leiser ist. Denn ich brauch keine Brülltüte an einem 125er Roller, finde ich eher Peinlich :roll:. Ich bin aber gerade noch mit Leovince Deutschland in Kontakt, weil da für Bj 2004-2006 steht und meiner ja 2002 ist. Hab auch gleich am nächsten Tag Antwort bekommen, die wenden sich mal an Honda, ob es bauliche Veränderungen gab ab 2004 und geben mir dann bescheid... Toller Service, selten heutzutage :!: Würde vom Originalen gern Abstand nehmen, da er offensichtlich nicht sehr haltbar sein soll...


    Gruß


    Andi

  • Hallo Rollerfreunde!


    Ich habe seit 3 Jahfren den LeoVince 4 Road Auspuff auf menem Dylan Bj. 12.03 Ich bin sehr zu frieden damit. Die Beschleunigung ist dank der leichteren Rollen sehr gut. Ich hänge fast jeden 125er am Berg ab, trotz meines höheren Gewichts. Klar ist der Topf etwas lauter. Er klingt fast wie ein Hubraum größerer Motor. Der Verbrauch hat sich nicht geändert.


    Rollergruß


    Wilfr.

  • Hab eben Post von Leovince erhalten....


    Hallo Herr xxx,


    laut den Informationen eines befreundeten Honda-Händlers sind die Auspuffanlagen und Krümmer der 2002er Modelle und der 2004er Modelle unterschiedlich, so dass der Leo GranTurismo wohl nicht an Ihrem Fahrzeug passen wird.


    Viele Grüße


    Tolle Wurst... das wird die Suche eindeutig erschweren... Na mal schauen...


    LG


    Andi