Honda CBF600 selber umlackieren

  • Hab am Wochenende mal die langweilige Front und Heckverkleidung, die Spiegel und Haltegriffe umlackiert... Plötzlich funktioniert die CBF600 optisch auch ohne Schild :D
    DSCN3022.jpg


    Hab dafür die Metallteile geschliffen, dann alles gewaschen (wasser, dann waschbenzin und dann Silikon entferner), abgeklebt und im Garten windgeschützt an Bügeln aufgehängt. Hab dann auf die Kunststoffteile mit SprayMax Kunststoffhaftvermittler besprüht. dann SprayMax Primer/Gründierer drauf mehrere Schichten. Nach etwa einer Stunde ausdünsten kam der Lack drauf. Hab mir in Ffm beim "Autolackier Prinz" (Sonnemannstrasse) die Farbe "Jaguar: Chili Red" mischen lassen. nach etwa 3 Schichten und warten kam ne schicht SprayMax Klarlack 2K drauf, und direkt n Beispritzlack, der den Deck- und Klarlack verbindet. Nach weitern 2 Schichten Klar lack war das ding dann nach 2 Tagen fertig.
    Am Montag abend kams wieder auf den Bock. Musste feststellen das das Ding jetzt optisch ohne Schild mehr hergibt als vorher. Bugspoiler und rote Felgen-zierstreifen machens komplett. Nur in der Mitte fehlt noch irgendwas.... Dachte an einige rote Details... Schrauben, oder sowas. Hat da wer ne Idee?



    DSCN3002.jpgDSCN2995.jpg1.jpg2.jpg

  • Hiho,


    MIr persönlich gefällt es überhaupt nicht ^^ Obwohl mir das schwarze auch nicht so gefallen hat, hab die Front in Silber, wie mein Krad.
    Schrauben könntest du machen, wenn du willst. Dürfte dann die Farbe von vorne nach hinten vebinden. Wo du die abder in der Farbe her bekommst, oder sie selber anfärbst *keine Ahnung*.


    Persönlcih finde ich die CBF ohne Windschild extrems hässlich, ich würde sie kürzen. Ist hier iwo im Forum beschrieben. Dann ist das Bike auch leiser. Hab ich demnächst auch vor. ^^


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Kimmu,


    ist echt nicht bös gemeint, aber das sieht schlimm aus. Nur meine Meinung, versteht sich.
    Die Karre sah vorher viel erwachsener aus. Sieht jetzt aus, wie aus Einzelteilen zusammen gebastelt.


    Aber egal, sie soll schließlich dir gefallen. Wenn dem so ist, ja dann ist ja alles bestens! :perfekt:

  • Hi Kimmu,


    ja ich hätte eine :D
    die Felgenränder würde ich auch noch mit dem gleichen Lack lackieren, da mir persönlich der unterschied zu gewaltig ist.
    Ansonsten schaut des Rot gut aus. Über die Kombination mit Silber lässt sich streiten :motz:
    Hier jedoch gefällt mir die Kombination, vielleicht auch weils Metallic ist :wink:


    Jetzt habe ich aber mal ne Frage an dich,
    Was ist der Unterschied zwischen Klarlack und Decklack und warum machste nen Beispritzlack dazwischen?


    MfG DaShaggyMan / Stefan

  • Erst einmal Daumen hoch für die Arbeit, andere hätten einfach nur drüber gesprüht. Es ist schwer eine Farbkombi Für Silber zu finden.
    Mir gefällt es gut. Ist jetzt auf jeden fall kein Moppet mehr von der Stange.
    Gruß Ralph

  • Meinte den roten Decklack. der Beispritzlack geht zwischen die Schcihten und soll den roten lack besser mit dem Klarlack verbinden.

  • Sieht schön aus. Ich finde am Tank fehlen noch ein paar Farbakzente.
    Ich habe vor meine CBF500 demnächste einmal umzulakieren (oder eher umlakieren zu lassen).
    Alles soll weiß werden. In rot gefällt sie mir einfach nicht.

  • Ansich ganz hübsch, aber mir gefällt meine graue original ganz gut! Auch hutab vor der Lackiererei. Ich hab mich mal an einem kleinen Plastikteil am Auto versucht und es hat sofort Nasen gebildet :D