Drehzahlmesser CBR 600 F

  • Moin,


    nee, mein Kommentar war nicht wirklich so ernst gemeint.


    Aber so richtig brauchen tu ich den Drehzahlmesser wirklich nicht (mehr). Beim Einfahren der Kiiste war es anders, aber jetzt.....funzt es auch so, nach Gefühl und Gehör.
    Was aber mehr nervt ist das im Regen auch der Tacho nicht mehr ablesbar ist, weil das Wasser drauf steht. Und da stimmt mein Gefühl nicht immer so richtig :D


    Gruß
    Ralf

  • Hm, also ich würde sagen, dann musst Dir halt ne 600er RR kaufen, die hat nen ordentlich ablesbaren Drehzahlmesser :o ;) :D

    haisasig.png

  • Aufgrund der Sitzposition auf der F( etwas höherer Lenker) die deren der PC 35 sehr ähnlich ist und insbesondere der hohen Soziustauglichkeit welche bei der RR nicht gegeben ist habe ich mich für die F entschieden ....mfg

  • Naja, dann darfst Dich aber nicht bzgl. des Drehzahlmesser beschweren!
    Das der Drehzahlmesser nicht top is bei der F is ja bekannt!


    Aber wenns nur an dem liegt, dann sei über diesen kleinen "Fehler" mal hinweg gesehen.


    Achja, Soziatauglich ist die RR auch.
    Ich fahre überwiegend mit Sozia.
    Genauso schnell wie die anderen auf der LS.
    Genauso in den Urlaub wie die anderen.


    Nur das Gepäck muss ich per Post / DHL schicken, aber über diesen "Fehler" sehe ich mal hinweg ;)

    haisasig.png

  • ... aber um eine 600 ordentlich zu bewegen benötigt man Drehzahlen ...Drehzahlen .....und da ist ein Drehzahlmesser der meist wegen der Scheibenreflexionen nicht abzulesen ist ein großer Störfaktor


    ich kann meinen Motor glücklicherweise noch hören und spühren ;) Und wenn Honda eines gut drauf hat, dann fahrbare 600er Motörchen zu bauen, die man bei jeder Drehzahl fahren kann; ob's bei 3000 Touren im 6. spass mach den Hahn aufzureissen ist ja Geschmackssache, aber wenigstens kommt was und der Motor stirbt nicht ab :D
    Und davon mal ganz abgesehen ist es ja bei Weitem nicht so, als wäre der DZM gar nicht ablesbar. Bei den Allroundqualitäten der F-Hornet und dem günstigen Preis kann ich mit der einen oder anderen Einschränkungen gut leben.
    Wenn's gewaltig stört, dann weg mit dem Mopped und was anderes kaufen - ich würde mich nicht permanent über irgendwas ärgern wollen. Wenn man einigermaßen fit ist, fährt man auch mit der RR mit Gepäck und Sozia in den Dolomitenurlaub.


    Gruss, Matz

  • @Matz meine Rede.


    Wenn es einem so sehr stört, dass man mehr oder weniger jedes Mal innerlich kotzt beim Fahren, dann sollte man sich ein anderes Bike zulegen.
    Ansonsten würde ich mich entweder damit abfinden, oder mal intensiv auf dem Markt umschaun nach dem Dashboard, welches bei der F verwend- bzw. verbaubar ist.
    Da s wäre sicherlich günstiger als sich nen anders Bike zu holen.

    haisasig.png

  • Hmmmm..Sozius....Die Fußrasten sind für Urlaubsfahrten meiner Meinung zu hoch angelegt bei der RR und bei längeren Fahrten ist das für den Sozius sehr sehr unangenehm ..das weiß ich von anderen ..............der Umbau nach einen anderen BOard ist eine perfekte Alternative leider fand ich noch nichts ..

  • Das mit dem Preis/ Leistungsverthältnis stimmt voll und ganz ....daher schaut man über die schlechtere Stabilität und die doch um einiges geringe Leistungsentfaltung gegenüber der der alten cbr 600 f obwohl nur wenige Ps weniger hinweg..............Der DZM ist abends besser abzulesen und auch kurz vor sonnenuntergang ......tagsüber wenn die Sonne am höchsten steht ist es katastrophal...es geht schon aber man fährt zuviel Meter im Blindflug das ist das Problem ...nur leider fährt man meist tagsüber...umgekehrt wärs egal..vielleicht gibts ja mal eine Art Ersatz für dieses Board.............Übrigens der Verkäufer meinte das fast jeder über dieses Board meckert der eine F fährt......jene die eine Hornet fahren tun das weniger...komisch irgendwie .......ich denke hornet Fahrer fahren anders ein bisserl als Cbr f Fahrer ...anders ist des nicht zum verstehgen

  • ...komisch irgendwie .......ich denke hornet Fahrer fahren anders ein bisserl als Cbr f Fahrer ...anders ist des nicht zum verstehgen


    Die CBR F ist keine CBR, sondern eine Hornet mit Vollverkleidung - auch wenn die Marketingstrategen das bei Honda pfiffigerweise anders sehen. Und also teilt sich die Joghurt-Hornet mit der Nakten Hornet den großen Baukasten und damit auch das Cockpit. So what? Da Honda die Pinouts zwischen PC41 (erste Generation) und aktueller PC41 nicht geändert hat, müsste das alte PC41-Cockpit mit dem analogen DZM anschlusstechnisch passen.


    Gruss, Matz

  • Viel bringt ne dunkle Scheibe nicht (du Leichenausgraber :D).
    Ich finde den Drehzahlmesser aber bei weeeeitem nicht so schlecht wie es immer behauptet wird. Nicht so gut sichtbar wie ein analoger, aber immernoch sichtbar...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein analoger DZM wäre aber trotzdem angenehmer. Analoge Anzeigen haben auch Stil ^^
    Aber sooooooooo schlimm ist er jetzt auch nicht, hast recht.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann sein, hab meine nie mit heller Scheibe gefahren
    da wo es drauf ankommt liegt man sowieso auf dem Tank 8)

  • Natürlich ist ein analoger schöner.


    Allerdings kann man den digitalen auch gut ablesen, wenn es nicht spiegelt :/


    Ich habe zuerst über einem matte Folie nachgedacht (Gibts bei Ebay für z.B. Notebooks Displays).


    Aber seit ich die schwarze Scheibe drauf habe, kann man die Instrumente viel besser ablesen. Kann da Shadow67 nur zustimmen.
    Und die Landstraße macht durch die höhere Scheibe auch viel mehr Spaß :)


    Dieser Beitrag in dem Uralttread dient primär für Googlebesucher :D