Honda CB 600 Hornet Bj. 2003 = Tank Reservehebel?

  • Erst mal meinen Glückwunsch zum Lappen.


    Das die Hornet nach 4 Wochen Standzeit erst einmal ein bisschen rumzickt halte ich für normal.


    Hab ein Schaubild vom Benzinhahn mit der Funktion eingestellt,
    mal sehen ob es funzt.


    Benzinhahn Funktion.JPG


    Wie weit bist du von der Tanke aus gekommen als der Motor kein Gas mehr annahm?
    Geht aus deinem Posting nicht hervor.

  • Ho V6996: Ich bin bestimmt mindestesn 30 km gefahren denke ich. Schwer zu sagen, ich war bereits weit auf der Autobahn, können auch mehr gewesen sein. Cool, danke für das bild. Dann stand der schalter bei mir auf "OFF" und ich hab ihn auf der Autobahn auf "ON", also nach rechts gedreht. Ja ich weiß, ich stell mich echt blöde an (sorry) aber ich habs leider nicht so mit Technik und ich habe das Handbuch gelesen, aber leider steht da nichts ausführlicher zu beschrieben, daher hatte ich hier ja mal im Forum vorher (Gott sei Dank) nachgefragt und jemand hatte mir erklärt wie es sich anfühlt, wenn die Maschine Sprit braucht. (nimmt kein Gas mehr an) und genau so war es dann auch an dem Tag, zack von einer Sekunde auf die andere kein Gas mehr.

  • Hi LittleMac,


    wenn du schon 30 KM gefahren bist,
    hat das nichts mit dem Tank bzw. Sprit zu tun....:-(


    Wenn der Hahn auf "OFF" steht kommst du geschätzt max. 2 Km weit,
    dann ist das Benzin, das sich in der Zuleitung befindet verbraucht
    und es bildet sich ein Unterdruck in der Leitung.


    Deswegen springt der Motor auch nicht sofort an,
    wenn er wegen Spritmangel ausgegangen ist.


    Das Benzin wird erst durch das "Orgeln" beim Starten
    vom Motor bzw. Vergaser angsaugt, ist das geschehen,
    fängt sie erst mal ein bisschen unrund an zu laufen,
    da nicht alle 4 Vergaser/Zylinder "sofort" gleichmässig versorgt werden,
    das wird sich dann aber schnell geben und sie läuft dann wieder normal.


    Eine logische Erklärung für das Absterben hab ich so nicht
    ausser das du eventuell mit dem rechten Daumen auf den Killschalter gekommen bist
    und dabei die Zündung ausgeschaltet hast.
    Da du das aber nicht erwähnt hast,
    wird es das auch nicht gewesen sein und ich bin mehr oder weniger etwas ratlos, sorry.

  • Hey. Ne der Killschalter kanns nicht gewesen sein, den hätte ich dann ja wieder einschalten müssen, damit sie angeht. Nun keine Ahnung ebenfalls. Gott sei dank war heute und gestern nichts los. Dafür hab ich mich heute das erstemal mit der Maschine auf die Seite gelegt :-( im Stand auf Rasen weggerutscht und auf den Fuß gefallen. Nun kann ich kaum auftreten. :-( ******* so sollte das nicht losgehen.