VT 750 RC53 Vorverlegte Fußrasten

  • Hallo,


    habe mir heute die Spirit zugelegt. Es sind Vorverlegte Fußrasten von 4cm am Bike, leider für meine Größe (201cm) zu klein.
    Möchte mir gerne größere Fußrasten zulegen.
    Was wäre denn die Größten die man bekommen kann.
    Eventuell auch mit link.
    Danke im Voraus.


    Gruß hotte

  • Hi,
    Das Thema ist zwar schon etwas älter aber bei mir im Moment Aktuell. Ich wollte keinen separaten Thread dazu aufmachen.


    Ich fahre auch die RC53. Ich bin zwar keine 201cm aber etwas vorverlegte Fußrasten wären schon sehr nett.
    Was mich aber vor dem Kauf einer solchen Fußrastenanlage interessiert...


    Wie ist der Einbau? schwer, einfach?


    Muss zusätzlich zum TÜV Gutachten noch eine Eintragung in den Papieren gemacht werden oder ist es schon eine ABE?


    Fährt ggf. jemand die RC53 mit folgenden Fußrasten und könnte ein paar Bilder machen?
    http://www.motorrad-burchard.d…/produkte/nes-gefr_gr.jpg
    http://www.polo-motorrad.de/de…ow-spirit-04-09-10cm.html


    Habt ihr Probleme mit dem Auspuff? Besteht die Gefahr da mit dem Bein oder Stiefel dran zu kommen?


    Hat irgendwer noch andere Fußrasten und könnte dazu etwas erzählen?


    Macht das überhaupt Sinn bei einer Körpergröße von 178cm?


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Diego ()

  • Hi Alex,


    Ich fahre eine Black Widow aber die ist ja ziemlich Baugleich mit deiner.


    Ich fahre dies Fußrastenanlage 10 cm Vorverlegt http://www.louis.de/_109eeecf7…rtnr_gr&artnr_gr=10046601 bei 1,82 Körpergröße und mir taugt es super.


    Habe die Fußrasten gegen kleine Trittbretter ausgetauscht da kann ich auch mal die Füße darauf legen und ausstrecken.
    Die finde ich aber nicht mehr im Katalog.


    Hab es selber eingebaut als nicht versierter Schrauber ging ganz Easy.
    Das ich nicht vergesse Sturzbügel falls vorhanden geht mit diese Fußrastenanlage nicht, bei meiner jedenfalls.


    Gibt eine ABE muss aber trotzdem vom TÜV abgenommen worden. kosten ca: 40 €


    Mit an dem dem Auspuff rankommen habe ich auch null Probleme.


    7.jpg

  • Danke Black für deine Antwort. Die Fußrastenanlage die du da zeigst ist die von Falcon. Hatte ich auch schon ins Auge gefasst und ist bisher (auch dank deines Beitrags) mein Favorit.


    Mal noch ein weiterer Punkt in Sachen Fußrasten. Nehmt ihr Sozia/Sozius mit und wie kommen die mit der Sitzposition klar? Meine bessere Hälfte sagt Sie sitzt zu unbequem auf der Spirit. Obwohl sie nur 167cm in die Höhe ragt :D
    Hier dachte ich an sowas wie Tieferlegungsatz für Beifahrerfußrasten. Kennt sich da Jemand mit aus?

  • Meiner Meinung nach ist eine VT 750 nicht für zwei geeignet darum haben auch viele einen Solositz drauf.
    Der Vorbesitzer von meinem Bike ist fast nur zu zweit gefahren und seine Frau ist bestimmt auch nicht größer wie 1,65.
    Für Kurzstrecken ging es ja noch aber auf längeren Strecken wurde es ihr auch zu unbequem.
    Nach 3 Jahren auf der VT 750 sind sie dann auf eine 1100 Dragstar umgestiegen weil es für sie viel bequemer ist.


    Möglichkeiten gibt es bestimmt mit tieferlegen der Soziusfußrasten oder bequemerer Soziussitz, vielleicht kommt ja noch einer der sich da auskennt.

  • Servus,
    ich kaufte meine Black Widow (analog Black 41) mit der vorverlegten 18 cm Burchard Vorverlegung die Du als Link angehängt hast. Super Material alles chrom, mega saubere Verarbeitung, sogar die Gummiringe waren nach 6 Jahren noch die Erstausstattung.
    Da ich mit meinen 167 cm zu klein war für die 18cm Vorverlegung, kaufte ich mir die 10cm Falconvorverlegung bei Polo.
    Der Unterschied in Verarbeitung ist nicht zu beschreiben. Gib ein paar Euro mehr aus, und Du hast saubere neue verchromte Teile, und musst nicht die Originalteile hernehmen. Beim dranbauen klemmte es auch dauernd irgendwo (lag aber vermutlich auch an meiner Silvertailanlage). Hätte ich diese Material- und Qualitäts- sowie Passform-Unterschiede zuvor gewusst, hätte ich heute eine Burchard dran! Die schon mal verbaute ANlage konnte ich dann leider nicht mehr zurückgeben.... Polo hat mir einen 50 € Gutschein gegeben wegen Passformmängel... denn ich musste bestimmte Hülsen in der Dreherei nacharbeiten lassen...

    was gibt`s schöneres als Mopedfahren ? - Mopedfahren in den Bergen !