Honda VT 750 als Anfängerbike?

  • Hallo liebe Leute,


    wie der Titel schon verrät: ich würde mir gerne die Honda VT 750 C2 kaufen!
    Habe meinen Führerschein seit einer Woche und bin schon seit langem auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Meine Entscheidung fiel jetzt letztendlich auf einen gemütlichen Chopper, da mir das rasen in der Fahrschule überhaupt nicht gefiel und ich mich nicht wohl fühlte bei 150 km/h.


    Und nun hoffe Ich auf eure Hilfe, da ich (noch) Amateur bin:


    1. Haltet ihr die Maschine für Anfänger geeignet?
    2. Hab gestern im Internet dieses Angebot gefunden: http://suchen.mobile.de/motorr…egories=ChopperAndCruiser
    Wie findet ihr das Angebot? Würde sie morgen besichtigen und einmal Probefahren, freue mich schon richtig drauf :)
    3. Wollte mir mal den Sound anhören, jedoch klang sie auf diversen Videos in youtube manchmal so, manchmal anders. Gluggert sie mit den original Auspuffrohre auch schon schön?



    Liebe Grüße,
    Alex

  • 1. Ja - aber die ist relativ schwer. Will heißen, nichts für einen Fahranfänger mit dünnen Ärmchen.
    2. Sieht doch gut aus. Das Preisniveau kenne ich nicht.
    3. Warte halt bis morgen ab - das hängt stark von der Auspuffanlage ab. Je älter desto besser ist der Sound (bei Original-Auspuff) - kann man das so sagen? Jedenfalls kann ich mich über meine VT1100 BJ 86 in dieser Beziehung nicht beschweren...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • moin moin altesego


    hab genau die gleiche geholt als fahranfänger .....stimmt leicht ist sie nicht aber sonnst top wie ich finde.
    vom preis her denke ich ist das im rahmen denke aber daran die reifen sind alt hab letztens nur für den reifen hinten 175 euronen gezahlt.

  • Danke für die schnellen Antworten, das klingt ja schonmal ganz gut :)


    Wegen dem Gewicht mach ich mir keine Sorgen, damit kann ich denk ich mal umgehen.
    Auf was sollte ich denn morgen besonders Acht geben? Also bekannte Mankos, wie zum Beispiel die Unterseite des Aufpuffs?


    Falls ich morgen wirklich zuschlagen sollte, sieht man sich sich hier im Forum sicher noch öfters hehe

  • meine Shadow ist jetzt 16 Jahre alt, hat 144 000 Km auf der Uhr, wurde Sommer und Winter gefahren, jetzt hab ich den Auspuff erneuert, er war noch nicht durch, aber eben doch sehr angegriffen. Da ich mir vor einigen Jahren mal günstig eine originale Anlage bei ebay ersteigert hatte, hab ich sie jetzt aus optischen Gründen angebaut, wie gesagt: zwingend notwendig war es nicht.
    Ein Schwachpunkt bei meiner Shadow war die Hinterradschwinge, die war durchgerostet, aber wie gesagt, sie wurde die letzten 12 Jahre auch im Winter gefahren.
    Ich hab die Shadow vor 12 Jahren als Anfängerin geschenkt bekommen und werde sie fahren, bis das der Tod uns scheidet.

  • Hab mich heute für die Shadow entschieden :)
    Stand echt gut da, sieht super aus und so weit ich das einschätzen kann auch technisch total in Ordnung.
    Wie gesagt, jetzt werden wir sicher noch öfters hier miteinander zu tun haben.
    Liebe Grüße

  • Glückwunsch, viel Freude und Glück mit dem Bike! :)-

    [SIGPIC][/SIGPIC]