"Entdrosselung" einer Shadow Vt 600, Bj. 90

  • Guten Tag,
    Bin neu im Forum und begrüße zunächst mal alle ganz herzlich.
    Habe mir letzten Montag eine PC 21 V 600 (Bj. 1990) zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe eine eigene kleine Hobbwerkstatt (eigentlich für Oldtimer) und schon einiges an dem Ofen gemacht.


    Jetzt habe ich allerdings folgende Fragen:
    In meinem Fahrzeugschein sind 20 Kw eingetragen. Ich glaube dies ist die ab Werk gedrosselte Variante. Jetzt würde ich gerne wissen:


    1.) wie kann ich diese Drosselung entfernen?
    --> Habe bereits gelesen, dass die Ansaugstutzen getauscht werden müssen. Eine andere Meinung war, dass dort nur Abstandsringe entfernt werden müssen.


    2.) Wieviel KW (mehr) hat die Shadow dann?


    3.) Was glaubt ihr wielange man damit beschäftigt ist, und "lohnt" sich das überhaupt? Wie gesagt, das Ding läuft super, nach der alten Anweisung "Never touch a running system"?


    Ich danke euch schonmal vieeeeelmals für die Antworten!


    Ganz liebe Grüße

  • zu 1.) um an die ansaugstutzen ran zu kommen, muß der vergaser runter, dann siehst du ob da ringe drin sind oder nicht, wenn nicht, neue stutzen rein und gut, hab welche im großen auktionshaus
    für 17,90 € gesehen.
    zu 2.) sie hat dann ca. 30kw oder 41PS
    zu 3.) dauer? muß einiges abgebaut werden, sitzbank, tank, diverse schläuche und kabel und das ganze nochmal zusammen bauen, ob sichs lohnt, muss jeder für sich entscheiden,
    willst bestimmt keine rennen fahren? wenn du jetzt zufrieden bist, lass sie so, meine hatte damals 27PS, fahre jetzt mit 41PS,
    merkt man etwas im anzug, fahre eh nicht schneller als 100-120 km/h