Rahmen kürzen / umbauen bei einer CB 750 KZ (RC01)

  • Hallo Christian.
    Danke :-)
    Bzgl. Sitzbank war ich bei:
    Sattlerei Leitner
    Potsdamer Allee 133, 14532 Stahnsdorf
    03329 613064
    Herr Leitner ist gut bekannt in der Szene und liefert Top-Arbeit ab ..... Und vor allen Dingen hört er zu und nimmt sich Zeit für Deine Belange. Das war schon außergewöhnlich.
    Ich denke ich komme über Ostern noch weiter und stelle dann wieder neue Fotos ein.

  • Ach ja ... gekostet hat es bei mir 160 Euro. Mir war es das wirklich wert.

  • Ich hätte dann auch mal eine Frage: Ist einer der werten Kollegen willig und in der (...technisch kompetenten...) Lage mir einen als Ersatz vorhandenen 750er RC01-Motor zu überholen/überprüfen ?
    Wenn ja, ... so meldet Euch doch bitte unter terra@schmitz-ai.de.
    Vielen Dank.

  • War der Tachoaufnahme mal eine Anhängersteckdosenhalterung? :D
    Die Gabelverkleidung gefällt mir richtig gut, woraus ist die?

  • :D .... nein, .. das war mal die Grundplatte für einen Motorgadgettacho, welchen ich wegen der Rundung gekauft habe. Konnte man perfekt anpassen. Jetzt habe ich eine Fotokopie der fertigen Platte gemacht, so dass ich es beim "nächsten Mal" selber anfertigen kann.
    Und die Gabelhülsen sind aus 40er Edelstahlrohr mit 2mm Wandstärke. Nach dem Beschichten konnte ich sie perfekt über die 35er Holme stülpen und fertig war's.


    Ach ja, ... der potentielle "Motorenhelfer" sollte vielleicht im Umkreis von maximal 100 km von Potsdam sein. Das wäre perfekt.