Heckhöherlegung

  • Hallo


    eine zu große Heckhöherlegung ist nicht empfehlenswert, da wenn das Moped auf dem Hauptständer aufgebockt wird ( soweit vorhanden )
    beide Räder auf dem Boden aufsetzen und dann kein sicherer Stand
    gewährleistet ist (Schwinge wandert bei Heckhöherlegungssatz weiter nach unten!!!!! ) Das habe ich mal so bei einer 1200ter Bandit gesehen.



    Gruß Piet

  • ja das stimmt..aber nen neuen thread hättest nicht aufmachen müssen um uns das mitzuteilen :D


    habe selbst schon ein paar heckhöherlegungen montiert und da ich eh keinen hauptständer habe ist es mir egal wie hoch die ist.


    das heisst ich will eine eher hohe also 30-40mm

  • Hallo ihr Höherleger :)
    Es ist soweit Mizu kann Liefern.
    Aber wo Kommt das teil dran zwischen unter ???
    Hier mal ein bild unten iss ein Gewinde und eine Bohrung mit Nadellager.
    126 augen für 30 mm. naja

    Dateien

    • heck21.jpg

      (1,98 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die häherlegung schnall ich jetzt absolut nicht.......


    wie soll die gehen????


    muss wohl in die feder verschraubt werden?????


    das hätten die besser machen können.


    wenn da ncihts schlaueres rauskommt werde ich selbst eine fräsen lassen.


    beim vater in der firma machen die präzisionswerkzeuge auf CNC fräse. die könne mir schon was machen. es gibt so ne art klötzchenhöherlegung. indem einfach die originalfederbeinaufnahme durch ein klötzchen nach oben gesetzt wird. so kann man auch einfach un d kostengünstiger so ca. 40-50mm machen.

  • baut Euch doch ein kleineres Vorderrad ein, dann steht da Heck auch schön hoch :D.


    Beste Grüße
    Bernd

  • ja sicher.



    und noch gabel durchschieben :D



    neee aber es wird doch sicherlcih in nächster zeit noch einen anderen hersteller geben, der so eine heckhöherlegung rausbringt.



    ansonsten geh ich mal in frankreich schauen.



    nur wer kann mir sagen was heckhöherlegung auf französisch heisst?????


    derière-lever

  • Na Super habe gestern mich mal drangemacht, Federbein raus und mal geschaut.
    Also 1. muss ich das Federbein zerlegen.
    Innen müsste eine schraube sein,die das untere halteauge hällt.
    Habe mal grob gemessen,die angaben stimmen.Das teil wird unten ausgetauscht,ist ist dan 30mm höher.
    Mist habe keine ahnung wie diese kleine Federbein auseinander bekommen,bei autos kenn ich mich aus.
    Frage am besten mal am Montag einen HH meines vertrauens.


    Gruß Stephan

  • huiiii



    warum nur so kompliziert....


    und frag mal bei mizu nach was 30mm höher ist.



    wenn es das teil ist, dass 30mm länger ist, dann ist es eine sehr starke höherlegung.


    kommt halt immer drauf an wo gemessen wird.


    viele hersteller messen einen punkt am heck, der dann so und so viele mm höher liegt.


    wenn es aber das teil ist, das 30mm länger ist, dann wird duch den winkel von der gabel das ende des hecks wesentlcih mehr als 30mm gehoben.

  • Eigentlich doch günstig , mann kann sich ja auch ein Zubehörfederbein zulegen , das Höhenverstellbar ist , das kostet dann so etwas über 500.-€ :D

  • ja schon aber andere heckhöherlegungen kosten die hälfte.

  • Also habe nachgefragt.


    Wenn ich das Federbein selber ausbaue und mein HH zerlegt und baut um für nen 30er.


    Macht 160 euro für 30mm.

  • ist mir zu viel. für das geld kauf ich mir lieber einen schönen bugspoiler.