Pc41 Sammler entfernen

  • Hi, hab mir eine Hornet pc41 gekauft und möchte den Sammler entfernen zwecks besseren Sound. Würde mir ein gebrauchten krümmer kaufen um den zu verbasteln. Hat damit jemand Erfahrung oder eine Art 'Anleitung,? Das einfachste wäre eine neue komplettanlage aber das will ich nicht... Danke

  • Möchtest du das ganze "Legal" oder ist es die Sche**egal?
    Weil Legal kriegst du das nicht durch, weil der Sammler der Mittelschalldämpfer ist und so ein großen teil des Schallsschluckt, es gibt zwar eine Krümmeranlage von Arrow glaube ich, diese hat aber aufgrund fehlendem Kat und guten Soundwerten, keine ABE

  • Hi, da ich mir ein 2. krümmer kaufe läuft das unter dem Motto: wer ist TÜV, kenn ich nicht... Schei** egal

  • Okey, dann könntest du auch mit ein wenig geschick einfach den Mittelschalldäpfer rausflexen und mithilfe eines Rohres den ESD und den Krümmer verbinden, denke das würde das einfachste sein....

  • Und? Wenn es nicht passt Bau ich den original krümmer wieder ran... Wer es nicht probiert...;) krümmer ist bestellt, mal sehen wie es im Resultat klingt und wie meine Hornisse zieht... Mein Vertragshändler denkt das dadurch gut ps plus rausgeholt werden.... Ich Berichte;)

  • Mit den PS ist es relativ unglaubwürdig. Denke du kannst, wenn es gut läuft +-0 Rechnen, in heutigen Auspuffanlagen steckt schon eine Menge KnowHow drin. Was eher PS bzw Durchzugsstärke bringt, ist wenn du mit einem Powercommand, mal deine CDI überarbeitest, da ist, Mmn ordentlich Reserve drin, siehe Drehzahlloch bei 5000rpm, was zur Einhaltung von Schallgrenzwerten dient.

  • Und Und Und hastes schon gemacht ? Bitte sag ma was :D . und Übrigens wenn ich es richtig verstanden habe, du wolltest den kat inne nur leer machen damit es von außen original aussieht oder ? alles andere wäre doch doof :)