SH 125i 2012 originale Windschutzscheibe montieren

  • Hallo zusammen,
    ich beabsichtige einen SH 125i Bj. 2012 zu kaufen. :)-
    Es gibt noch eine unbenutzte originale Windschutzscheibe dazu. Damit ich die auf der Rückfahrt nicht zwischen den Beinen transportieren muss (ca. 160 km), würde ich die gerne noch vor Ort montieren. Da ich den Roller aber auch noch nicht gesehen habe, habe ich keinen blassen schimmer, welches Werkzeug ich benötige und wie ich vorgehen muss. Der Honda Händler bei mir vor Ort sagte mir am Telefon, dass das sehr kompliziert sei, und ich damit dann zu Ihm kommen soll. - Klar!
    Kann mir jemand eine Anleitung, "Explosionszeichnung" oder Erklärung zukommen lassen?
    viele Grüsse
    Julian

  • Weiss jetzt nicht wie die Scheibe zu montieren ist aber ich erinnere mich nur einen Gabel- und Imbusschlüsselsatz benutzt zu haben bei der Montage von meiner Ersatzscheibe. Wichtig ist nach dem Lösen der beiden Imbusschrauben der Plastikverkleidung, die Verkleidung leicht nach vorne abzuheben. Nicht abhebeln sonst brechen die Plastiknasen ab(Frage nicht woher ich das weiß :roll: :D), sondern leicht anheben das Plastik und nach vorne schieben.
    Was hast Du denn bezahlt dafür?
    Was ich aber nicht verstehe ist warum der Händler das nicht montiert wenn er Dir das schon incl. Roller verkauft.
    Weiters würde ich den Roller gemütlich einfahren.


    Viel Glück!


    7

  • Danke, das ist doch schonmal ein Anfang.
    Ich habe ihn noch nicht gekauft. Der Verkäufer ist ein Privater, der nach 250km festgestellt hat, dass sowohl das Landleben, als auch das Rollerfahren nichts für ihn ist. Jetzt wohnt er wieder in der Stadt und will/kann die Scheibe nicht selber montieren. Kosten soll der Roller CHF 3000.- mit Topcase und Scheibe. Neupreis mit Scheibe/Topcase Schätzungsweise knapp über CHF 5000.-.
    Hat vielleicht noch jemand Bilder, oder Zeichnungen?

  • So, habe den Roller jetzt abgeholt. Die Scheibe habe ich noch vor Ort angebaut.
    Gebraucht habe ich: 5er und 6er Inbus, 13er? Gabelschlüssel Kreuzschlitzschraubenzieher. Das würde ich als minimalaufrüstung beschreiben. Hilfreich war aber auch noch ein Schlitzschraubenzieher und evtl braucht man noch andere Gagelschlüssel für die Spiegel. Denn ohne Spiegel wäre es wahrscheinlich noch einfacher gegangen.
    Ich hatte die Anleitung zum Einbau. Ohne wäre es vielleicht auch gegangen, so wars mir aber deutlich lieber.