Reifenfreigabe VF 1000 F2

  • Hallo , ich habe eine BOL DOR SC 01 mit den Felgen einer VF 1000 F2. Hinten mit einer Grösse 150/70 17 und auch eingetragen. Welche Reifenmarken kann ich fahren? Im Moment habe ich einen Metzeler eingetragen an den ich gebunden bin. Was für Möglichkeiten habe ich noch?


    Gruss Christian

  • Hallo


    das hatten wir doch schon. Die Hinterradfelge von der F2 ist bloß `ne 3 1/2 Zoll. Darauf fahr ich einen 130er Brückenstein BT45 auf der VF500. Meine 1000er testet derzeit 140er RoadRider von Avon. Die SuMo von mir fährt mit 160er Michi PilotPower rum, allerdings auf `ner 5-Zoll Felge. Soll heißen ein 150er auf der VF Felge wird mehr zusammengequetscht und bringt geradeaus weniger Profil auf den Asphalt (bei Regen toll). Somit hast du einen längeren Bremsweg und das Aufstellmoment passt nicht zum Vorderrad. War mir an der Goldwing aber auch egal. Vorne 110/80/19 auf 2,5Zoll und hinten 150/80/17 Metzeler Marathon auf 4,5 Zoll Akront/Morat mit TÜV.
    :DThunder

  • Hallo , klar hatten wir das schon. Aber mir geht es jetzt darum was ich für Reifenkombis fahren kann.Vorne ist es auch eine 18 Zoll Felge. Mir geht es darum das ich beim TÜV war und der 150er laut deren Datenbank gefahren werden darf da es einen Nachtrag für die VF 1000 gibt. Und auf jeder Liste die amn im Netz findet ist auf der 3,5 er Felge immer ein 150er zu finden.Profil finde ich bringt er genug auf die Fahrbahn. Wie gesagt was ich suche sind Reifenfreigaben für die Felgen.


    Gruss Christian

  • Hi Christian
    ich meine in diesem Nachtrag für die VF1000 ging es nur um die Reifenmarkenbindung, da viele Hersteller den 16Zöller für Vorne nicht mehr im Programm haben. Weißt du was anderes? Wenn du mit der Honda beim TÜV warst hat der Ing. die Felgen/Reifenkombi mit Metzeler eingetragen. Ein anderer Hersteller kommt dann nicht mehr in Frage, auch die Originalkombi nicht mehr, da du für die Eintragung ja die CB1100er Schwinge montiert hast.-grins- Was ist denn an Metzeler auszusetzen? Prima Reifen,oder? (In der richtigen Grösse) Auf der 3,5x17Zoll Felge fahren vorne fast alle Sportmopeds`nen 120er. Warum wohl... Mit der KTM kann ich fast alles fahren. In den Papieren steht: Wechselradkombination. Mein Favorit für die VF ist Bridgestone dicht gefolgt von Avon.
    Greetz Thunder