Hinterreifen rutscht weg

  • Reifen sind montiert, beide Cobra sind breiter als die Metzeler, hinten ca 8,6mm breiter.
    An den Fotos sieht man gut, dass der Cobra in der Mitte spitzer ist als der Metzeler. Beim M. ist das Profil noch jungfräulich nach knapp 2 Jahren Fahrzeit, und von Grund aus runder (also nicht platt gefahren in der Mitte). Bezahlt hab ich für vorne ca 90 für hinten ca 110 Euro. Im Netz gibts die tw. noch günstiger, ich wollte aber beim kleinen Reifenhändler in HH bestellen (Reifen Company in der Usedomstraße, echt empfehlenswert).


    Selbst als ich neulich zur Werktstatt bei mir im Dorf gefahren bin, ist mir das Heck beim sachten Losfahren ausgebrochen... bei trockenen Untergrund.
    Mal sehen wie sich die Reifen machen.
    cobra5.jpgcobra4.jpgcobra2.jpg

  • erste kleine Ausfahrt dieses Jahr, und die neuen Reifen gefallen mir. Das Moped geht spürbar besser um die Kurve, nicht kippelig. Fährt sich richtig angenehm. Feuchte Stellen gabs zwar auch, bin aber aus Gewohnheit sehr sachte gefahren, sodass ich da natürlich noch nix sagen kann.

  • Hallo Shadow Flo,

    habe ebenfalls die Avon Cobra Chrome ins Auge gefasst.
    Bist Du jetzt nach geraumer Zeit noch mit den Cobras zufrieden?
    grüsse Andy

    :):):):)

  • Hi, ich fahre ne 89er SC23 und seid letztem Jahr die Cobra Chrome. Bis dato hatte ich die Dunlop Holzreifen drauf, damit kam ich mir vor wie beim Super Moto Rennen, die Cobra Chrome sind dagegen eine Offenbarung, die kleben wie Hölle. Ich wohne im Hochwald/Hunsrück und bin auch in der Eifel oft unterwegs, wo es entsprechende Kurven hat. Ich schaffe es locker die Big Bikes zu ärgern, der Reifen gibt ein sehr sehr sicheres Gefühl. Mit diesem Gummi ist Avon ein Quantensprung gelungen, waren sie doch bis dato eher für schlechte Reifen bekannt. Was man allerdings NICHT versuchen sollte, ist den Angststreifen vorne weg zu bekommen. Um das zu schaffen müsstest du vermutlich die Hälfte des Motors wegschleifen und größere Schräglagen fahren als in der Moto GP. Ich hab rund 7000 Km auf der Uhr, der Reifen hat noch viele KM Resthaltbarkeit, ich schätze ich könnte über 10.000 Km kommen, und ich häng gut am Gas.

  • Oh prima, das klingt doch schonmal klasse, habe bei meinen letzten Bikes immer den Bridgestone Exedra-Max verwendet.
    Die Avon Cobra Chrome klingen von der Mischung schonmal um einiges weicher, was für ein gutes an Extra Grip sorgt.
    kommen Demnächst mal auf meine Bikes als Reifenfavorit.
    Reifenbreite/ Optik ist etwas Breiter wie Dein vorheriger Reifen?
    grüsse Andy

    :):):):)