Vergaserumbau Sevenfifty

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage...ich fahre eine Sevenfifty, nun überlege ich wie ich an Ihr die Leistung steigern kann.:confusedx: Nun hatte ich überlegt den Vergaser einer CBX 750 F einzubauen, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. passt der Überhaupt? Der Motor sollte ja der selbe sein nur das der 6. Gang fehlt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • Na ob das was bringt ist ne andere frage... Bedenke das sie sf hydrostössel hat und keine hohen Drehzahlen ab kann. Ausserdem muss die sf dann anders beatmet werden etc. Und eingetragen bekommste sowas eh nicht...


    Gesendet von meinem RAZR i mit Tapatalk 2

  • Hallo boots_julius,
    Ich glaube nicht das es funktionieren würde, aber es gibt ein paar kleine Tricks um der SF etwas mehr Bums von unten heraus zu geben. Ich gehe mal von Vergaserbezeichnung VE 66H aus. Der sollte mit HD 110,112,112,110 bestückt sein, dazu Düsennadel J3JE. Die Düsennadeln kann man mit Scheiben 3mmx0,5 Dicke
    anheben. Dazu sollten die Gemischschrauben von 0 auf 3Umdr. raus. Zusätzlich kann man die Schieberentlüftungsbohrungen auf 0,4 mm aufbohren. Das Ganze wird
    aber erst richtig rund mit einem K&Nfilter. Außerdem sollte der Auspuff mindestens 22mm Auslass haben, die letzteren Baujahre haben nur noch ein 17mm Röhrchen.
    Im Anschluß sollten die Gaser synchronisiert werden. Das sollte funzen und Deine SF von unten raus ohne Leistungsloch beschleunigen. Die Abgaswerte bleiben
    trotzdem im Limit.
    Gruß Wingo

  • Das klingt ja schon mal gut.
    Was haltet ihr von solchen Vergaser Kits???