Hi,
mit welchem Quickshifter/ Schaltautomat habt ihr gute Erfahrungen an der PC40 gemacht?
Würde mich über ein paar Tipps freuen
lg
Jo
Hi,
mit welchem Quickshifter/ Schaltautomat habt ihr gute Erfahrungen an der PC40 gemacht?
Würde mich über ein paar Tipps freuen
lg
Jo
zwar nicht an der pc40, dafür aber an der pc37
hab einen QS Schaltautomat mit Power Commander und Zündmodul...die Killzeit ist standart auf 65ms eingestellt...hatte sie runter auf 50ms...da gingen die ersten drei gänge etwas schwer, dafür aber die letzten drei gänge butterweich...fahre seit dem 55ms und es ist für mich perfekt
Ist das ganze eigentlich erlaubt? Also für TÜV etc. oder müsste man sowas vorher wieder ausbauen? Wäre auch mal mein Plan für das nächste Jahr.
Für mich ist das irrelevant.
Da es Motorräder gibt, die das standard verbaut haben, wird es wohl gehen. Man muss natürlich gucken, ob was eingetragen werden muss, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Ich habe es auch mehr für die Rennstrecke vorgesehen, auf der Straße brauche ich es nicht unbedingt. ist aber trotzdem nett.
hab nen cordona pq8
is einfach einzubauen
man braucht KEIN power comander zündmodul oder anderes zeug
zwischen die zündung stecken und schon kann es los gehen
arbeitet seit über 30tkm in der klein rr
und kann modelunabhängig verwendet werden
funktioniert der auch bei niedrigeren drehzahlen gut und schaltet sanft?
Wie hast du ihn konfiguriert?
ab 3000 arbeitet er
kann man auch nach oben verstellen heist du sagst ihm ab wann er funktionieren darf
nur eben nicht vor 3000 ab und zu ruckt es etwas aber ehr selten ab 11000 merkt man nicht mal den gangwechsel
is voreingestellt und funktioniert
hab net viel dran eingestellt
klasse, danke für den Tipp!
Habt ihr den QS alle selber eingebaut?
Hab mal bisschen rum telefoniert, sämtliche Werkstätten bei mir in der Nähe kennen nur den Dynojet. Den Cordona will mir keiner einbauen.
Ist das Schwer, das selber zu machen?
Selber eingebaut...ist nicht so schwer...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
nicht schwerer wie den Dyno
eigentlich sogar leichter
den beim PC musst du an den drosselklappensensor anstecken
und dafür muss die airboc gelöst werden da der ganz bescheiden eingebaut ist
und beim cordona musst nur die kabel zu den zündspulen bekommen und das geht mit gefummel
nur mit demontierter seitenverkleidung