Quickshifter

  • Hi,


    mit welchem Quickshifter/ Schaltautomat habt ihr gute Erfahrungen an der PC40 gemacht?


    Würde mich über ein paar Tipps freuen :)


    lg
    Jo

  • zwar nicht an der pc40, dafür aber an der pc37
    hab einen QS Schaltautomat mit Power Commander und Zündmodul...die Killzeit ist standart auf 65ms eingestellt...hatte sie runter auf 50ms...da gingen die ersten drei gänge etwas schwer, dafür aber die letzten drei gänge butterweich...fahre seit dem 55ms und es ist für mich perfekt :D

  • Ist das ganze eigentlich erlaubt? Also für TÜV etc. oder müsste man sowas vorher wieder ausbauen? Wäre auch mal mein Plan für das nächste Jahr.

  • Für mich ist das irrelevant.
    Da es Motorräder gibt, die das standard verbaut haben, wird es wohl gehen. Man muss natürlich gucken, ob was eingetragen werden muss, wenn man auf Nummer sicher gehen will.


    Ich habe es auch mehr für die Rennstrecke vorgesehen, auf der Straße brauche ich es nicht unbedingt. ist aber trotzdem nett.

  • hab nen cordona pq8
    is einfach einzubauen
    man braucht KEIN power comander zündmodul oder anderes zeug
    zwischen die zündung stecken und schon kann es los gehen
    arbeitet seit über 30tkm in der klein rr
    und kann modelunabhängig verwendet werden

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ab 3000 arbeitet er
    kann man auch nach oben verstellen heist du sagst ihm ab wann er funktionieren darf
    nur eben nicht vor 3000 ab und zu ruckt es etwas aber ehr selten ab 11000 merkt man nicht mal den gangwechsel
    is voreingestellt und funktioniert
    hab net viel dran eingestellt

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Habt ihr den QS alle selber eingebaut?
    Hab mal bisschen rum telefoniert, sämtliche Werkstätten bei mir in der Nähe kennen nur den Dynojet. Den Cordona will mir keiner einbauen.
    Ist das Schwer, das selber zu machen?

  • Selber eingebaut...ist nicht so schwer...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • nicht schwerer wie den Dyno


    eigentlich sogar leichter
    den beim PC musst du an den drosselklappensensor anstecken
    und dafür muss die airboc gelöst werden da der ganz bescheiden eingebaut ist


    und beim cordona musst nur die kabel zu den zündspulen bekommen und das geht mit gefummel
    nur mit demontierter seitenverkleidung

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()